Wichtige Kaderveränderungen bei der Union Vöcklamarkt

Nach dem Abstieg aus der Regionalliga kämpft die Union Volksbank Vöcklamarkt fortan in der Oberösterreich-Liga – powered by Zwei Fach Fenster – um Punkte. Während der Liganeuling für nicht wenige zum engsten Favoritenkreis in Sachen Meistertitel zählt, hört man von Vereinsseite in diesen Tagen, dass man als Absteiger keine allzu großen Töne spucken könne. Um trotzdem eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken zu können, zeigt man sich am Transfermarkt sehr aktiv.

 

Zwei weitere Neuzugänge

Der 23-jährige Alexander Fröschl konnte davon überzeugt werden, seine fußballerische Laufbahn bei der Union Vöcklamarkt fortzusetzen. Der Stürmer schnürte bislang seine Schuhe für den TSV Hartberg. „Er passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er fängt in Salzburg zu studieren an. Wir waren seit längerer Zeit in Verhandlungen“, berichtet der stellvertretende sportliche Leiter Alois Gerbl. Zudem verstärkte man sich Thomas Höltschl, welcher davor in der Regionalliga für den TSV Neumarkt agierte. „Wir brauchten eine Kreativkraft im Mittelfeld. Wir haben ihn ein paar Mal beobachtet und sind uns schnell einig geworden“, freut sich Alois Gerbl. Weil die Union Vöcklamarkt insbesondere aufgrund eines zu harmlosen Angriffsspiels abgestiegen ist und die Defensive grundsätzlich solide stand, wurde in der gegenwärtigen Übertrittszeit das Hauptaugenmerk auf Akteure gelegt, welche in der Offensive beheimatet sind. „Beide haben Erfahrung und passen charakterlich gut zu uns“, fügt Alois Gerbl an. Alexander Fröschl und Thomas Höltschl waren beim Trainingsauftakt am vergangenen Montag bereits anwesend.

 

Viele Abgänge

Neun Akteure scheinen fortan nicht mehr in Vöcklamarkts Kaderliste auf. Dabei handelt es sich um Harun Sulimani (zum SV Wallern), Thomas Burghuber (zum SV Ried), Franjo Dramac (zum USK Anif), Harald Faninger, Marcel Hartl, Joel Nuez Gonzalez, Marcos Marques, Ersin Neziri und Roberto Angel Rodriguez. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.