Union Neumarkt/M. holt gegen Treffling in letzter Minute einen Punkt

Die Union Neumarkt/M. empfing in der neunten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte den ASKÖ Treffling. Die Gastgeber waren in der ersten Halbzeit spielerisch besser, konnten ihre Chancen aber nicht nutzen. Treffling kam zu der einen oder anderen Konterchance, es blieb aber beim 0:0. Nach dem Seitenwechsel waren es wieder die Neumarkter, die das Spiel bestimmten, doch ein Freistoß von Treffling fand direkt den Weg ins Tor. Die Hausherren gaben aber nicht auf und konnten in letzter Minute das 1:1 bejubeln.

 

Nullnummer in Hälfte eins

In den ersten 45 Minuten sind es die Neumarkter, die das Heft in die Hand nehmen und sich spielerisch Vorteile erarbeiten. Treffling beginnt recht verhalten, lässt die Hausherren kommen und wartet auf die Konterchancen. Vor allem in der letzten Viertelstunde kann sich Neumarkt gute Chancen herausspielen, die allerdings nicht genützt werden. Auch die Trefflinger lassen ihre Möglichkeiten ungenutzt, wenn man einen schnellen Konter fahren kann. So sehen die Zuschauer in der ersten Halbzeit keine Tore, es geht mit einem 0:0 in die Kabinen.

Treffling legt vor, Neumarkt holt sich einen Punkt

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich, dass Neumarkt sofort wieder ins Spiel findet und dort anknüpft, wo man beim Pausenpfiff aufgehört hat. Die Proleta-Elf ist gefährlicher und zeigt spielerisch immer wieder gute Vorstöße in den gegnerischen Strafraum. Ein Tor will den Hausherren aber einfach nicht gelingen und so muss man nach einer Stunde den 0:1-Rückstand hinnehmen, als Christopher Sallinger einen Freistoß direkt im gegnerischen Gehäuse unterbringen kann. Neumarkt wirft nun alles nach vorne, man erarbeitet sich viele Chancen, doch die Erlösung für die Gastgeber kommt erst in der 90. Minute durch ein Tor von Tobias Heine, der nach eine Eckball zum 1:1 trifft.

Tomislav Proleta (Trainer Union Neumarkt/M.): "Wir haben spielerisch die Partie beherrscht, Treffling ist nur durch Konter gefährlich geworden. Unsere leichten Vorteile konnten wir aber nicht nutzen. Nach der Pause haben wir wieder eine tadellose Leistung gezeigt, der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor. Nach dem Rückstand hat die Mannschaft nicht aufgegeben, der Ausgleich war mehr als verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.