Lukas Leitner geht ab sofort in Vöcklamarkt auf Torejagd

Mit 205 Toren in 269 Spielen zählt Lukas Leitner zu den Top-Stürmern in Oberösterreich, aufgrund eines Bänderrisses kam der Torjäger in der aktuellen Saison der OÖ-Liga bislang nur sechs Mal zum Einsatz und erzielte nur einen Treffer. Der 28-jährige Mühlviertler ist wieder fit und geht im neuen Jahr wieder auf Torejagd - allerdings nicht in St. Martin, sondern für die UVB Vöcklamarkt.

 

"Wir haben uns mit Lukas schon im vergangenen Sommer geeinigt. Denn er lebt seit geraumer Zeit in Salzburg, weshalb der weite Weg ins Mühlviertel für ihn nicht zumutbar ist", bestätigt UVB Vöcklamarkt-Sportchef Reinhard Köpl den Transfer. Die erfolgreiche Karriere von Lukas Leitner nahm 1993 in Kleinzell ihren Anfang. Neben einer Saison bei Regionalligist St. Florian, wo er verletzungsbedingt nicht Fuß fassen konnte, kickte der Vollblutstürmer neuneinhalb Jahre für die Union St. Martin/Mühlkreis. "Wir freuen uns, dass wir mit Lukas Leitner einen Top-Stürmer verpflichten konnten. Lukas war beim Trainingsauftakt am Montag dabei, ist hochmotiviert und freut sich auf die neue Herausforderung", so Köpl.

Nach der Verpflichtung von Leitner sind in Vöcklamarkt keine weiteren Transfers zu erwarten. "Wir haben eine ausgezeichnete Hinrunde absolviert und verfügen über einen starken Kader. Aus diesem Grund besteht keine Veranlassung, weitere Transfers zu tätigen. Sollte uns in er aktuellen Übertrittszeit jedoch ein Spieler verlassen, werden wir möglicherweise den Abgang kompensieren", weiß der Sportchef. Am kommenden Wochenende nimmt die UVBVöcklamarkt am OÖ-Liga-Hallencup teil, ehe die Mannen von Trainer Karl Vietz im ersten Testspiel am 23. Januar mit Regionalligist Gurten die Kräfte messen.

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.