OÖ Hallencup: ASKÖ Donau Linz fixiert das Triple [Video]

OÖ Auto Günther Hallencup

Drei Tage, 16 Teams, 234 Tore – und ein großer Champion: Nach 2013 und 2014 verließ die ASKÖ TEKAEF Donau Linz das Parkett in der HAKA-Arena Traun bereits zum dritten Mal als Sieger des OÖ Auto Günther Hallencups. Die Mannschaft von Trainer Andreas Gahleitner schlug im Finale mit Neuhofen/Ried-Amateure die Überraschungsmannschaft des Turniers. Treffer von Roman Hintersteiner unmittelbar am Anfang und wenige Sekunden vor Abpfiff fixierten den verdienten 2:0-Erfolg. Über 2000 Besucher kamen zur sechsten Auflage des prestigeträchtigen Bewerbs, in dem die Vereine der Oberösterreich-Liga ihre Nummer eins in der Halle ermitteln.

ASKÖ Donau Linz fixiert das Triple beim OÖ Auto Günther Hallencup 

Auch wenn es für Donau Linz bereits zur Gewohnheit wird, war die Freude über den Hauptpreis erneut riesig: Die Kleinmünchner erhalten als Hauptpreis von Auto Günther einen Opel Vivaro mit der Nutzungsdauer von einem Jahr. Neuhofen/Ried tröstete sich mit 3.000 Euro in bar, FC Wels freute sich über Platz drei und 2.000 Euro, während die im kleinen Finale mit 3:4 nach Verlängerung unterlegenen Grieskirchner die Heimreise mit 1.000 Euro antraten. Für die Vereine auf den Rängen fünf bis acht gab es Warenpreise von etk Sports & Workwear. Zudem erhielten alle 16 Teilnehmer einen Gutschein in Höhe von 500 Euro für ein Trainingslager von Global Sports. Womit beim OÖ Auto Günther Hallencup Preise im Wert von insgesamt 28.000 Euro ausgespielt wurden.

Mit neun Treffern war Grieskirchens Ivan Peric bester Torschütze, während Valentino Maric von Union Weißkirchen zum besten Torhüter des Turniers gewählt wurde. Den Titel als bester Spieler eroberte mit David Svarovsky das 41-jährige Klub-Urgestein von Bad Ischl. „Nach dem OÖ Auto Günther Hallencup kann man einmal mehr ein positives Fazit ziehen. Es ist besonders erfreulich, dass es in sechs Jahren noch nie ein Problem in punkto Sicherheit gegeben hat. Die amikale Atmosphäre und reibungslose Abwicklung ist mitunter ein Verdienst der zahlreichen ehrenamtlichen Ordner. Und Donau Linz hat erneut bewiesen, dass man sich auf einer tollen Plattform gut ins Rampenlicht spielen kann und auch finanziell abräumen kann, wenn man das Turnier ernst nimmt“, freute sich OÖFV-Präsident Gerhard Götschhofer.

 

Finalrunde A
1. ASKÖ Donau Linz
2. USV Neuhofen/Ried Amateure
3. SV Bad Ischl
4. Union Weißkirchen

Finalrunde B
1. SV Grieskirchen
2. FC Wels
3. SC Marchtrenk
4. SV Micheldorf

Halbfinale
ASKÖ Donau Linz - FC Wels  2:0
USV Neuhofen/Ried Amateure - SV Grieskirchen  3:1

Spiel um Platz 3
FC Wels - SV Grieskirchen  4:3 nach Verlängerung

Finale
ASKÖ Donau Linz - USV Neuhofen/Ried Amateure  2:0

 

Video vom 1. Vorrundentag

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter