Trainerwechsel in Marchtrenk

Der sich zuspitzende Abstiegskampf in der Oberösterreich-Liga führte nun zu Konsequenzen in personeller Hinsicht. Erich Wagner und der SC Marchtrenk, in der kritischen Zone des Rankings klassiert, gingen am vergangenen Mittwoch getrennte Wege. Der ehemalige Coach, der die Mannschaft erst in dieser Spielzeit übernommen hatte, legte aus freien Stücken sein Amt nieder. Er wollte damit ein Zeichen setzen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Neuer Übungsleiter ist Markus Waldl, der bis Sommer 2015 ATSV Sattledt trainierte. Engagements beim SV Grieskirchen oder beim Titelträger des Baunti-Landescups aus Bad Wimsbach gehören unter anderem der Vita des Übungsleiters an. Markus Waldl leitete bereits vergangenen Donnerstag das Training in Marchtrenk. Prompt setzte dann beim gestrigen Auswärtsmatch gegen einen direkten Kontrahenten im Kampf um den Klassenerhalt aus St. Marienkirchen ein gewisser Trainereffekt ein. Man verpasste der Kuranda-Elf eine heftige 5:1-Abreibung. Es handelte sich hierbei erst um den zweiten vollen Erfolg im Jahr 2016. „Mich persönlich freut es, dass das Trainerdebüt mit diesem Sieg gelungen ist“, sagte der sportliche Leiter des Vereins Christian Baschlberger nach dem Abpfiff. Der SC Marchtrenk schob sich durch dieses Erfolgserlebnis auf Rang 14 vor.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.