Abermaliger Trainerwechsel in Sierning

Eine personelle Entscheidung mit weitreichenden Folgen fiel am gestrigen Samstag beim SV CNC Glück Sierning. Yahya Genc, der die Mannschaft erst vor einigen Wochen übernommen hatte, coachte bei der empfindlichen 0:2-Niederlage in der Oberösterreich-Liga gegen den SV Gmundner Milch zum letzten Mal. Yahya Genc wollte für einen Impuls sorgen. Ein Nachfolger steht bereits fest. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

„Er hat sich in den letzten Wochen aufgerieben, hat alles gegeben. Er war aber der Meinung, dass er der Mannschaft nicht mehr helfen konnte und das respektiere ich. Er hat alles Menschenmögliche versucht, hat damals sofort zugesagt. Ich möchte ihm danken für seine Arbeit und wünsche ihm alles Gute für seine sportliche Zukunft“, sagt Siernings Sportchef Manfred Mitterlehner. Yahya Genc wird künftig im Nachwuchsbereich des ambitionierten Landesligisten ASKÖ Oedt tätig sein. Neuer Übungsleiter ist Jürgen Rogl, der unter der Amtszeit von Andreas Luksch in Sierning dort bereits als Co-Trainer fungierte und in dieser Saison bereits der dritte Coach des aktuellen Letzten ist. „Er kennt den Verein. Das war uns wichtig“, ergänzt Manfred Mitterlehner. Jürgen Rogl ist ein junger Trainer und Leiter des Fußballnachwuchszentrums in Steyr. Auf alle Fälle wird er in den noch ausstehenden Matches das Zepter schwingen. Dann wird man sich in Sierning zusammensetzen und die weitere Vorgehensweise planen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.