Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

OÖ-Liga

Neuhofen feiert ersten Auswärtssieg! Im Nachtragsspiel zieht Weißkirchen den Kürzeren

Heute Nachmittag hatte die Mannschaft der Union Raika Weißkirchen erneut die Chance, im Nachtragsspiel gegen USV Erler Haus Neuhofen i. Innkreis/Ried Amateure, die letzte Begegnung Revue passieren zu lassen. Jene wurde nämlich aufgrund eines Flutlichtausfalls mit einem 1:0-Vorsprung für die Heimischen bereits in der 47. Spielminute abgebrochen. Beide Teams konnten am letzten Spieltag der OÖ-Liga durchaus überzeugen und jeweils um drei wichtige Punkte aufstocken. Ein weiterer Sieg könnte die zwei in der Tabelle um einige Plätze nach vorne katapultieren. Die Ausgangslage könnte jedoch nicht unterschiedlicher sein: Während die Olzinger-Elf auf heimischer Anlage immer noch ungeschlagen ist, hatten die Innviertler auswärts bis dato immer das Nachsehen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Torlose erste Hälfte

Von der ersten Minute an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, der es aber an gefährlichen Strafraumszenen fehlte. Ein schwer bespielbarer Rasen machte es den Akteuren nicht leicht, offensiv für gute Akzente zu sorgen. Dennoch war es ein sehr kampfbetontes wie temporeiches Match, welches sich auf einem hohen Niveau bewegte. Die Olzinger-Elf gewann dann im Laufe der ersten Halbzeit immer mehr die Oberhand, zwang dem Kontrahenten mehr sein Spiel auf und schaffte es besser, Druck zu erzeugen. Die Defensivabteilung der Gäste ließ jedoch kaum etwas zu und aussichtsreiche Tormöglichkeiten blieben dadurch nur Mangelware. Den 150 Zuschauern im Sportpark am Weyerbach wurde ein ambitioniertes Fußballspiel geboten, Tore fehlten aber noch.

 

Neuhofen dominiert Halbzeit zwei

Nach Seitenwechsel änderten sich die Kräfteverhältnisse auf dem Rasen zugunsten der Gäste. Man präsentierte sich besser und es gelang nun, gefälliger zu agieren. In der Folge verzeichnete die Weissenböck-Elf einige gute Angriffe, die anfangs jedoch noch nicht in Zählbares umgewandelt werden konnten. Die Gastgeber fanden schwer ins Spiel und eröffneten den Innviertlern dadurch gute Kontermöglichkeiten. Ein wiederholt hartes Einsteigen von Neuhofen-Kapitän Petar Cacic ahndete der Unparteiische mit gelb-rot und so mussten die Heimischen ab der 65. Spielminute in Unterzahl eine beherzt aufspielende Mannschaft aus Neuhofen in Angriff nehmen. Die Gäste blieben weiterhin spielbestimmend. In der 83. Minute belohnte man sich für ein couragiertes Auftreten. Nach einem kurz ausgeführten Eckball vollendete Marvin Egho per Kopf zum herbeigesehnten Führungstreffer. Nur wenige Augenblicke danach sorgte Stefano Surdanovic per Stangenschuss fast für die endgültige Entscheidung. Somit feierte Neuhofen den ersten Auswärtssieg in dieser Saison und konnte auch in der Tabelle einige Plätze gut machen.

 

Stimmen zum Spiel

Gerald Eiblmayr (Sportlicher Leiter USV Neuhofen/Ried Amateure):

„Es war ein sehr gutes Spiel trotz des schwer bespielbaren Rasens. Wir haben nach dem Seitenwechsel dann das Ruder übernommen und haben den Weißkirchnern keine Chance mehr gelassen. Wir waren bis zum Abpfiff sehr geduldig und diszipliniert und haben uns mit dem ersten Auswärtssieg belohnt. Jetzt müssen wir nach vorne blicken und am Samstag gegen Bad Schallerbach wieder so auftreten wie heute.“

Die Besten: Sebastian Dirnberger (IV)

Alfred Olzinger (Trainer Union Weißkirchen):

„Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und beide Teams hatten gute Tormöglichkeiten. In der zweiten Halbzeit hat sich das Blatt gewendet, wir sind immer mehr unter Druck gekommen, haben aber dennoch noch gut dagegengehalten. Durch den Ausschluss ist dann das Spiel endgültig gekippt. Die drei Punkte gehen heute verdient auf das Konto von Neuhofen.“

 

SALE! Bis zu - 45% im Ligaportal Fußball Webshop!


Kommentare powered by Disqus
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Aktuell im Ligaportal Shop

Ligaportal Shop

VKB Bank - Teil meines Lebens

Auto Günther

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Torschützenliste Oberösterreich
 
Szene1.at - Da ist die Party

Top Live-Ticker Reporter