ASKÖ Oedt holt torgefährlichsten Akteur der Liga

Das Ziel der ASKÖ Oedt für die Saison 2017/18 in der Oberösterreich-Liga klingt simpel wie ambitioniert. Es gilt, den Meistertitel und den damit zusammenhängenden Aufstieg in die Regionalliga zu realisieren. Grundvoraussetzung hierfür ist ein richtig starker Kader. Dementsprechend sinnvoll scheint man sich nun verstärkt zu haben.

 

Furchteinflößendes Sturmduo

Manuel Schmidl wird fortan das Trikot der ASKÖ Oedt überstreifen. „Wenn man Meister werden will, muss man schauen, dass man die Besten bekommt. Er hat das in dieser Saison gezeigt“, berichtet Oedts Sektionsleiter Andreas Hofmann stolz. Manuel Schmidl führt aktuell die Torjägerliste in Oberösterreichs höchster Spielklasse an. Satte 25 Mal konnte er im Meisterschaftsbetrieb bereits einen gegnerischen Torhüter überwinden. Mit Radovan Vujanovic, der gegenwärtig mit 20 Treffern auf Rang zwei in erwähntem Ranking liegt, wird er ein brandgefährliches Offensivduo bilden. „Er passt fußballerisch gut in die Mannschaft. Neben Radovan Vujanovic wird er sicher viel Qualität einbringen. Wir freuen uns jetzt schon, dass es geklappt hat“, ergänzt der Funktionär.

 

Bekannte Stärken

Schon als Andreas Hofmann in St. Florian tätig war, holte er Manuel Schmidl aus Ried. Dessen Vorzüge sind dem Sektionsleiter daher bekannt. „Er ist sehr schnell, technisch fast perfekt und beidbeinig. Zudem ist er trickreich und geht in Räume, die jeder Abwehr richtig wehtun. Manuel kann jedes Jahr 20 bis 25 Tore machen und liefert dazu viele Assists. Er besitzt hohe Spielintelligenz“, schwärmt Andreas Hofmann. Das Ziel in Oedt ist ganz klar der Titelgewinn. Mit der Verpflichtung von Manuel Schmidl hat man in personeller Hinsicht bereits einiges für die neue Spielzeit gemacht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.