Union Weißkirchen rüstet auf

Auf dem zehnten Rang schloss die Union Raika Weißkirchen die Saison 2016/17 in der Oberösterreich-Liga ab. Es gab zweifelsfrei Phasen, die nicht einfach waren für die Olzinger-Truppe. Teilweise sah man sich gar vom Abstieg bedroht. Nun wurde man am Transfermarkt aktiv, um im Hinblick auf die neue Spielzeit in der höchsten Klasse des Bundeslandes den Kader aufzuwerten.

 

Der Transfer von Offensivmann Martin Hegedüs wurde nun vermeldet. Nach nur einem Jahr beim Ligakonkurrenten und Stammverein SV Bad Schallerbach, welcher in die Landesliga abstieg, kehrt er an alte Wirkungsstätte zurück. In seiner bislang letzten Saison bei der Union Weißkirchen hatte er mit 13 Toren großen Anteil am Erringen des starken dritten Endrangs.

Zwei weitere Akteure werden ihre jeweilige fußballerische Laufbahn in Weißkirchen fortsetzen. Es handelt sich hierbei um Ralph Scharschinger und Felix Neuböck, die bis zuletzt ihre Schuhe für den Regionalligisten SV Grieskirchen schnürten. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.