Trainingslager organisiert von Ligaportal

OÖ-Liga

Nach drei Jahren ist Schluss: Gerhard Obermüller legt Traineramt in Perg nieder!

Nach der heutigen 0:1-Niederlage gegen die Jungen Wikinger Ried vermeldete Gerhard Obermüller, dass er mit sofortiger Wirkung sein Amt als Trainer der DSG Union HABAU Perg niederlegen werde. „Ich habe das Gefühl, dass ich die Mannschaft nicht mehr hundertprozentig erreiche und die Resultate in den letzten Wochen haben das Übrige zu der Entscheidung beigetragen“, gibt sich der Übungsleiter des Tabellenvorletzten zerknirscht. Dennoch blickt der nunmehrige Ex-Coach auf drei schöne Jahre zurück. „Der Verein liegt mir sehr am Herzen und ich wünsche der Mannschaft nur das Allerbeste. Es hat mich auch sehr gefreut, dass mir der Vorstand unter der Woche nochmals den Rücken gestärkt hat. Ich fühle mich nun aber kraft- und energielos und hoffe, dass jemand anderer die Geschicke in Perg besser leiten kann als ich.“

 

Zukunft

Der Mannschaft werde Gerhard Obermüller seine Entscheidung im nächsten Training bekanntgeben. Wie der Vorstand und die Verantwortlichen auf die Entscheidung und den Rücktritt reagieren, war bis zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Erfahrung zu bringen. Tatsache ist aber, dass der Verein nun auf den Negativtrend der ersten fünf Runden Taten folgen und die richtigen Zeichen setzen muss.

Gründe für den Abschied

Wie oben bereits angeführt, fühlte sich Gerhard Obermüller nach einem kräfteraubenden Start in die neue Saison energie- und kraftlos. Zusätzlich beschlich den ehemaligen Übungsleiter immer mehr das Gefühl, die Mannschaft nicht mehr erreichen zu können. Dennoch trennt er sich im Guten und hofft, dass sich sein „Herzensverein“ bald erfängt und wieder für positive Schlagzeigen sorgen kann.

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

 
your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Live-Ticker Reporter