Einbruch in Weißkirchen – 180 Pässe sind weg!

Als ob die Saison in der Oberösterreich-Liga nicht schon nervenaufreibend genug wäre. Die Union Raika Weißkirchen muss sich nun mit Problemen der besonderen Art herumschlagen. Ein Tresor wurde aus dem Clubheim entwendet.

 

Einen materiellen Wert stellt der Inhalt des Tresors für den oder die Einbrecher wohl nicht dar. Schmerzhaft ist der Verlust für den Verein aber dahingehend, dass insgesamt 180 Spielerpässe von der U8 bis zur Kampfmannschaft sowie acht Kabinenschlüssel und zwei Schlüssel für Mannschaftsbusse fehlen. Nun gilt es, die Schlösser auszuwechseln und neue Pässe anfertigen zu lassen, was kostspielig ist.

„Es muss jemand gewesen sein, der womöglich schon ein oder zwei Mal bei uns war“, heißt es von Vereinsseite. Die Vermutung liegt nahe, dass der oder die Täter schon zum Zeitpunkt des Einbruchs über das Wissen verfügten, dass sich genau in diesem Raum jener Tresor befand. Zahlreiche Mannschaften testeten während der Vorbereitungszeit auf Weißkirchens neuem Kunstrasen, weshalb in der jüngeren Vergangenheit viel Betrieb auf der Anlage des Tabellenneunten herrschte.

Der Verein hofft nun darauf, dass der oder die Täter die Wertlosigkeit des Erbeuteten erkennen, und ruft dazu auf, den Tresor samt Inhalt auf anonyme Art und Weise zurückzubringen. Sämtliche Spielerdaten sind dankenswerterweise auf dem Laptop gesichert, weshalb der Spielbetrieb nicht gefährdet ist. In Weißkirchen will man so schnell wie möglich wieder den vollen Fokus auf das Sportliche richten: Schon am kommenden Donnerstag muss man die Reise nach Ried antreten, wo man gegen die Jungen Wikinger nach zwei Niederlagen am Stück wieder in die Erfolgsspur finden will.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.