Mit sofortiger Wirkung – Union Edelweiß trennt sich von Trainer und sportlichem Leiter

In der Oberösterreich-Liga rangiert die Union Edelweiß aktuell auf dem sechsten Platz. Mit dem nervenzehrenden Abstiegskampf hatte man nie etwas zu tun, aber auch die absoluten Topteams des Rankings hatte man schon relativ früh aus den Augen verloren. Nun sorgt der Verein mit einer folgenschweren Personalentscheidung für Schlagzeilen.

 

Nach neun sehr erfolgreichen Jahren (unter anderem Aufstieg in die OÖ-Liga, Landescupfinale, Semifinale Landescup 2018 und Hallencupsieger 2018) hat sich die Vereinsleitung zu einer Veränderung im sportlichen Bereich entschieden. Mit Trainer Christian Stumpf und dem sportlichen Leiter Dieter Mirnegg geht man ab sofort getrennte Wege. „Frischer Wind und neuer Elan sollen für die Saison 2018/2019 zu weiteren neuen Erfolgen führen“, heißt es aus dem Lager der Linzer. Zudem sei es erforderlich, für Planung und Vorbereitung den Zeitraum bis Meisterschaftsende zu nutzen, verschiedene Varianten zu prüfen und richtige Entscheidungen für die Zukunft zu treffen.

Die Kampfmannschaft der Sportunion Edelweiß wird ab sofort vom bisherigen 1b-Trainer Peter Slicho (4-maliger slowakischer Nationalspieler) geleitet. Unterstützung erhält jener vom langjährigen Spielers Akif Imamovic. „Wir bedanken uns bei Trainer Christian Stumpf und dem sportlichen Leiter Dieter Mirnegg für ihre Leistungen und Tätigkeiten bei der Sportunion Edelweiß Linz und wünschen alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Dem neuen Betreuerduo Peter Slicho und Akif Imamovic viel Erfolg mit der neuen Herausforderung!“, vermeldet der Verein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.