Trainerrücktritt! Jürgen Brandstätter wirft in Gmunden das Handtuch

Im aktuellen Ranking der Oberösterreich-Liga findet sich der SV Gmundner Milch im untersten Tabellendrittel wieder. Mit dem Abstiegskampf hat man zwar nichts zu tun, an die regelmäßig mitreißenden Auftritte der Vorsaison erinnert aber ebenso gegenwärtig wenig. Im Rahmen eines längeren Gesprächs über die künftige sportliche Ausrichtung hat Chefcoach Jürgen Brandstätter dem Verein nun seinen Rücktritt angeboten, und zwar mit sofortiger Wirkung.

 

Primärer Beweggrund waren dabei divergente Vorstellungen in genannter Hinsicht. Der Verein hat den Wunsch des Trainers zur Kenntnis genommen. „Wir bedanken uns bei einem hervorragenden Trainer für vier äußerst erfolgreiche Jahre. Jürgen hat den Verein in einer schwierigen Situation übernommen und in der abgelaufenen Saison mit dem dritten Tabellenrang in der Oberösterreich-Liga für einen Höhepunkt in der jüngeren Vereinsgeschichte gesorgt. Unsere Wege trennen sich daher im besten Einvernehmen“, sagt Präsident Gerhard Riedl. Wer die Mannschaft bis zu Saisonende interimistisch betreuen wird, wird man am morgigen Donnerstag bekanntgeben. „Der SV Gmundner Milch wünscht Jürgen Brandstätter alles erdenklich Gute für die sportliche und private Zukunft“, heißt es von Vereinsseite.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.