Union Edelweiß stellt sich sportlich neu auf

Bei der Union Edelweiß, Sechstplatzierter der Oberösterreich-Liga, bleibt in personeller Hinsicht aktuell kaum ein Stein auf dem anderen. Nach der Trennung von Coach Christian Stumpf betreuen der bisherige 1b-Trainer Peter Slicho sowie Mittelfeldmann Akif Imamovic das Team zumindest bis Saisonende. Auch mit dem sportlichen Leiter Dieter Mirnegg löste man die Zusammenarbeit auf. Nun gab man bekannt, auf welche Art und Weise der Vereinsvorstand neu ergänzt wird.

 

Präsidenten werden demnach Michael Schmidt und Harald Rath. Der Vater des Erstgenannten hatte jenes Amt viele Jahre inne. Neuer Sportdirekter wird Thomas Rakowetz, der einst seine Schuhe für die Union Edelweiß in der Landesliga schnürte. „Die ersten Schritte zur weiteren positiven Entwicklung wurden kurzfristig umgesetzt, weitere Planungen sind bereits in Vorbereitung“, heißt es von Vereinsseite.

Die nächste sportliche Herausforderung haben die Linzer am morgigen Freitag zu meistern, wenn man die Reise in die Messestadt zur Hertha aus Wels antreten muss. Peter Slicho wird gegen das im Frühjahr noch ungeschlagene Topteam sein Debüt als Cheftrainer der Union Edelweiß feiern.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter