Nach Trainerrücktritt: Auch Sektionsleiter kehrt dem SV Gmundner Milch den Rücken

Erst vorgestern gab der SV Gmundner Milch bekannt, dass sich die Wege des Elftplatzierten der Oberösterreich-Liga und des bisherigen Trainers Jürgen Brandstätter trennen. Nun sorgt man abermals für Schlagzeilen in personeller Hinsicht. Auch Bernhard Niedermair beendet seine Tätigkeit als Sektionsleiter mit sofortiger Wirkung.

 

Seit der Winterpause 2016/17 war Bernhard Niedermair beim SV Gmundner Milch aktiv. Er übernahm dabei sämtliche Aufgaben im administrativen Bereich. „Es ist zutiefst bedauerlich, dass wir mit Bernhard Niedermair einen jungen, extrem couragierten Funktionär verlieren. Er brachte mit seiner umtriebigen Arbeitsweise frischen Wind in den Verein und beteiligte sich auch abseits des sportlichen Bereichs aktiv am gesellschaftlichen Leben des SV Gmundner Milch“, so der Medienbeauftragte Markus Medl. Niedermairs bisheriger Aufgabenbereich wird nun bis Saisonende vereinsintern abgedeckt.

Indes hat man mit Petr Vorisek einen Interimstrainer gefunden. Der Defensivmann wird im heutigen Auswärtsmatch gegen die DSG Union Perg und bis Saisonende das Team betreuen. Bereits gestern leitete er das Abschlusstraining. Als Co-Trainer zur Seite stehen wird ihm Thomas Paulin. „Wir sind davon überzeugt, dass diese Konstellation für den SV Gmundner Milch in der aktuellen Situation die bestmögliche Lösung darstellt“, heißt es von Vereinsseite.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.