Paukenschlag! Andreas Gahleitner nicht mehr Trainer von ASKÖ Donau Linz

Wenig erinnert bei ASKÖ Donau Linz in diesen Wochen an einen grundsätzlich starken Herbst. Seit dem Rückrundenauftakt der Oberösterreich-Liga fand man nicht mehr wirklich in die Spur, gehört gegenwärtig zu den schwächsten Teams der zweiten Saisonhälfte und musste in erwähntem Zeitraum bereits satte sieben Pleiten hinnehmen. Nun sorgte man mit einer folgenschweren Personalentscheidung für Aufsehen.

 

Das Linzer Stadtderby, in welchem man gegen die Union Edelweiß mit 0:2 den Kürzeren zog, war das letzte Match von Andreas Gahleitner als Übungsleiter von ASKÖ Donau Linz. Heute verkündete der Verein die einvernehmliche Trennung. Auch sein Assistent Mario Jaksch gehört nicht mehr länger dem Betreuerstab der Mannschaft an. Dreieinhalb Jahre hatte das Duo das Team betreut. In 101 Partien hatte man 38 Siege und 26 Remis geholt. „Das letzte Jahr hat aufgrund vieler Auf und Ab’s seine Spuren hinterlassen. Mario und ich möchten dem Verein für die letzten dreieinhalb Jahre danken“, sagt Andreas Gahleitner. „Im Namen des gesamten Vereins möchte ich mich bei Andi und Mario recht herzlich bedanken. Wir haben dreieinhalb tolle Jahre zusammen erlebt. Selbstverständlich wünschen wir beiden für die Zukunft nur das beste“, so Obmann Rainer Schütz. Interimistisch werden bis zum Saisonende Denis Hodzic und Kurt Baumgartner für die Mannschaft verantwortlich sein. Sie werden daher schon am kommenden Freitag im Heimspiel gegen den SV Grün-Weiß Micheldorf das Team betreuen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.