containerdienst24.at

OÖ-Liga

DSG Union Perg: Wilhelm Wahlmüller ab Sommer weg, Nachfolger schon in den Startlöchern

Auf dem guten sechsten Rang scheint die DSG Union HABAU Perg aktuell in der Oberösterreich-Liga auf. Seit Wilhelm Wahlmüller im Herbst das Traineramt übernahm, bestach die Truppe regelmäßig mit beneidenswerter Konstanz. Genannter führte die Mannschaft zielstrebig aus der Abstiegszone ins oberste Tabellendrittel. Mit Saisonende ist aber Schluss.

 

Der Verein hatte mit dem Coach keine Einigung über eine Vertragsverlängerung erzielen können. Prompt machte man sich daher auf die Suche nach einem adäquaten Nachfolger. Heute gab man jenen bekannt. Der 34-jähirge Eric Rössl wird ab Sommer das Zepter in Perg schwingen. Als Co-Trainer wird ihm Andreas Traxler zur Seite stehen. Beide kommen aus Katsdorf und haben bereits beim Landesligisten Union Katsdorf erfolgreich gemeinsam gearbeitet. „Es gab Gespräche mit einigen Kandidaten, doch Eric Rössl hat am meisten überzeugt und passt perfekt in das Perger Anforderungsprofil. Er ist ein junger, moderner und top motivierter Trainer“, berichtet der sportliche Leiter des Vereins Gerald Perzy. Eric Rössl besitzt die UEFA-A-Lizenz.

GQ5A1191

„Die Union HABAU Perg möchte weiterhin jungen Spielern aus der Region eine Plattform bieten, um sich weiterzuentwickeln. Wir haben uns daher bewusst für eine regionale Lösung in der Trainerfrage entschieden und sind überzeugt, dass beide Trainer die sehr gute Arbeit von Willi Wahlmüller fortsetzen werden“, heißt es von Vereinsseite.

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung