Knalleffekt: Gerhard Schweitzer verlässt Vöcklamarkt und wird neuer Oedt-Trainer!

Gerhard Schweitzer ist neuer Trainer der ASKÖ Oedt. Der 54-jährige Inhaber der UEFA PRO und UEFA ELITE Jugendlizenz übernimmt zur neuen Spielzeit die Kampfmannschaft der ASKÖ Oedt. Der ehemalige Leiter der Akademie von Red Bull Salzburg brachte es in seiner bisherigen Trainerkarriere bereits auf 310 Spiele als Chef und Co-Trainer in der 1. und 2. Österreichischen Bundesliga. Unter anderem gewann Gerhard Schweitzer im Jahr 2011 mit der SV Ried den österreichischen Cup. Das Trainerteam komplettieren der bisherige Interimscoach Herbert Panholzer, das Oedter Urgestein Horst Nowotny und Tormanntrainer Christoph Eglseer.

 

Gerhard Schweitzer startete 1994 seine Trainerkarriere in Vöcklamarkt und blieb dort vier Jahre, ehe er die zweite Mannschaft der SV Ried coachte. In der Saison 2002/03 trainierte Schweitzer die Profis der SV Ried. Von 2006 bis 2008 fungierte er als Co-Trainer von Paul Gludovatz bei der österreichischen U20 Auswahl, mit der er den vierten Platz bei der WM 2007 eroberte.  Zeitgleich trainierte Schweitzer die U19 von Red Bull Salzburg. 2008 kehrte er zur SV Ried zurück und war in insgesamt 8 Jahren Co-Trainer unter Paul Gludovatz, Heinz Fuchsbichler und Michael Angerschmid. In den Jahren 2008 und 2012 agierte Schweitzer als Interimstrainer der SV Ried. Ab 1.7.2016 coachte Gerhard Schweitzer den OÖ-Liga Klub UVB Vöcklamarkt und war zuletzt als sportlicher Leiter des Regionallisten tätig. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.