Die Neuen I: SC Marchtrenk setzt vermehrt auf junge Akteure

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Die Saison 2017/18 in der Oberösterreich-Liga ist beendet. Ligaportal.at nützt die Sommerpause, um in einer vierteiligen Serie jene Mannschaften vorzustellen, die ab der kommenden Spielzeit der höchsten Klasse des Bundeslandes angehören werden. Den Anfang macht der Meister der Landesliga West SC Marchtrenk, der nach einem zweijährigen Intermezzo in erwähnter Spielklasse nun in die Oberösterreich-Liga zurückkehrt. Ligaportal.at sprach mit dem sportlichen Leiter Kurt Peterstorfer.

 

Kurt Peterstorfer über…

… die Saison 2017/18:

„Wir sind rundum zufrieden. Unser Ziel war ursprünglich, unter die ersten fünf Teams zu kommen. Wir haben nicht damit gerechnet, dass wir tatsächlich den Titel holen. Das Trainerteam und die Mannschaft haben eine tolle Leistung abgeliefert.“

 

… die Ziele für die neue Saison:

„Wir wissen, dass das eine ganz schwierige Spielzeit werden wird. Wir sind glücklich, wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Es wird schwierig, die Liga zu halten.“

 

… den Trainerwechsel:

„Adam Kensy suchte eine neue Aufgabe. Von den Distanzen her ist das Engagement bei Gallneukirchen besser für ihn. Er ist ein Trainerfuchs, hatte mit seinen Mannschaften immer Erfolg. Für unseren bisherigen Coach der 1b Igor Pavlovic ist das nun eine große Chance. Er kann jetzt in der Oberösterreich-Liga zeigen, wie er als Trainer arbeitet. Er hat viel Erfahrung im Nachwuchsbereich. Wir sind davon überzeugt, dass diese Lösung für die jungen Spieler gut ist. Schließlich werden wir mit einer jungen Mannschaft in die Saison gehen.“

 

… die Neuzugänge:

„Torhüter David Plavac kehrt von Viktoria Marchtrenk zurück. Er war schon im Nachwuchs bei uns und wurde immer wieder verliehen. Adam Sharabi war stets für die Union Ansfelden aktiv. Er ist ein routinierter Spieler aus der Bezirksliga. Wir kennen ihn, haben ihn schon länger beobachtet. Wir trauen ihm zu, dass er in die Mannschaft findet. Außerdem haben wir Marin Pervan von der Union Edelweiß verpflichtet. Er hat viel Erfahrung und soll die Lücke schließen, die Ramazan Eker hinterlässt.“

 

… geplante Transfers:

„Wir sind noch auf der Suche nach einem Stürmer. Es ist aber schwierig, für die Oberösterreich-Liga einen passenden zu finden, der auch finanzierbar ist. Wir lassen uns damit noch Zeit. Der Markt ist aktuell nicht so einfach.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter