SV Pöttinger Grieskirchen gegen SV Grün-Weiß Micheldorf: Trotz angriffslustigem Spiel fallen keine Tore

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Sowohl der SV Pöttinger Grieskirchen als auch der SV Grün-Weiß Micheldorf hatten in der vergangenen Saison gehörige Abstiegssorgen in der OÖ-Liga. Deshalb war bei dieser Begegnung ein Match auf Augenhöhe zu erwarten. Obwohl die Micheldorfer das erste Mal ohne ihren langjährigen Torjäger auskommen mussten, war das Spiel am Freitagabend ein richtiger Leckerbissen für den neutralen Fußballfan.

 

Grieskirchen beginnt als spielbestimmende Mannschaft

Der SV Grieskirchen kann den besseren Start in die Partie für sich verzeichnen und ist dementsprechend die spielbestimmende Mannschaft. Klaus Michael Kapl und Lukas Moser mit einer Doppelchance und ein Weitschuß von Thomas Stadler Mitte der ersten Halbzeit untermauern die starke Leistung der Heimmannschaft. Nichtsdestotrotz hielt der SV Grün-Weiß Micheldorf stark dagegen, weshalb es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit Pause gegangen ist.

Ein rassiges Spiel bleibt ohne Tore

Am Anfang der zweiten Halbzeit hatten die Gäste 2 Riesenmöglichkeiten auf das Führungstor. Da diese nicht genutzt werden konnten beziehungsweise Marcel Hartl im Tor der Heimmannschaft einen herausragenden Tag erwischte, entwickelte sich ein spannendes und ereignisreiches Spiel auf Augenhöhe. Da auch Andreas König eine tolle Torchance nicht verwerten konnte brachte dieses erste Saisonspiel ein am Ende leistungsgerechtes Unentschieden, mit dem aber beide Mannschaften woll nicht restlos zufrieden sein können.

Stimme zum Spiel

Christian Heinle (Trainer SV Pöttinger Grieskirchen):

„Dieses erste Saisonspiel hätte gut und gerne auch 3:3 ausgehen können, wenngleich wir mit ein bisschen Spielglück auch die vollen 3 Punkte einsacken hätten können. Nichtsdestotrotz bin ich mit dem Auftritt der Mannschaft durchaus zufrieden und wir gehen voll motiviert in die nächsten Runden“.

Der Beste: Marcel Hartl (TW)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter