Starke Gäste aus Grieskirchen holen gegen den SV Bad Ischl ein 1:1

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: In der zweiten Runde der OÖ-Liga trafen am Mittwochnachmittag der SV Bad Ischl und der SV Grieskirchen aufeinander. Nach 90 eher einseitigen Minuten konnten die Bad Ischler Kicker den ersten Punkt in der diesjährigen Meisterschaft mit dem 1:1 Endstand fixieren.

 

Blitzstart der Heimmannschaft

Kaum hatte Schiedsrichter Feichtinger die Partie angepfiffen, jubelten die Gastgeber bereits über den 1:0 Führungstreffer von Stefan Gassenbauer. Daraufhin verfiel der SV Grieskirchen fast in einen gewissen Schockzustand, der aber ab Mitte der ersten Halbzeit so gut wie verflogen war. Somit entstanden für die nun spielüberlegenen Gäste einige hochkarätige Chancen. Eine davon nutzte Kapitän Leibetseder zugunsten der Gäste. Da der stark aufspielende Sebastian Bauer in der 45. Minute bei einem Schuss nur das Lattenkreuz traf, ging es mit einem für die Gastgeber schmeichelhaften Remis in die Kabinen.

Drückende Gäste belohnen sich nicht

Auch nach der Pause blieben die Grieskirchner stark am Drücker. So traf Klaus Michael Kapl nach dem Seitenwechsel bei einem Freistoß nur das Lattenkreuz. Bad Ischl konnte zu diesem Zeitpunkt den stark aufspielenden Gästen nur wenig entgegensetzen. Da auch Sebastian Bauer nach einem schnellen Vorstoß über die linke Seite den Ball nicht am letzten Ischler Verteidiger auf der Torlinie vorbeischieben konnte und die Heimmannschaft aus der letzten Chance in der 95. Spielminute auch keinen Lucky Punch erzielen konnte, blieb es beim 1:1 Endstand. Somit scheinen die Gäste mit 2 Punkten und die Bad Ischler Kicker mit einem Punkt in der aktuellen Tabelle auf.

Stimmen zum Spiel:

Christian Heinle (Trainer Grieskirchen): "Leider konnten wir uns heute nicht für enorm starke 70 Minuten belohnen. Wie schon im ersten Saisonmatch konnten wir unsere tollen Chance nicht in Tore ummünzen, wodurch wir nach 2 Runden erst ebenso viele Punkte einheimsen konnten. Trotzdem bin ich stolz, dass wir mit unserem kleinen Kader so konkurrenzfähig sind!"

Der Beste: Sebastian Bauer (LM, SV Grieskirchen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.