SPG Pregarten entscheidet das erste Aufsteigerduell gegen St. Martin/M. knapp für sich

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: In der zweiten Runde der OÖ-Liga trafen mit der SPG Pregarten und den Kickern aus St. Martin/M. zwei Landesliga-Aufsteiger aufeinander. Obwohl die Heimmannschaft letzte Saison vor den Gästen den Meistertitel holte, 

Die Heimmannschaft geht verdient in Führung

Das erste Duell der beiden Mannschaften in der OÖ-Liga verläuft zunächst relativ ausgeglichen und ohne nennenswerte Torchance ab. Jedoch kann die Heimmannschaft nicht zuletzt durch einen Lattenschuss mit einem leichten Chancenplus aufzeigen. In der 40. Spielminute stellen sich die Kicker aus St. Martin/M. nicht besonders clever an. Nach einem Outeinwurf bricht der Pregartner Stürmer Robert Lenz zur Grundlinie durch und bedient mit einem scharf hereingespielten Stanglpass Spielerkollege Zdenek Linhart, der die Nerven vor dem Tor bewahrt und gekonnt zum 1:0 einschiebt. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt.

Pregarten kommt besser aus der Halbzeitpause

Nach dem Gang in die Kabinen verzeichnet die Heimmannschaft einen sehr guten Start in dei zweite Hälfte. Nach einem eindeutigen Foulspiel im Strafraum von St. Martin/M. zeigt Schiedsrichter Hintersonnleitner auf den Elfmeterpunkt. Doch der Pregartner Neuzugang Lenz vergibt diese Riesenchance und holt die Gäste somit zurück ins Spiel. Denn St. Martin/M. ist in der Folge mehr als ebenbürtig, kann aber keine zwingenden Chancen mehr generieren. Somit trennen sich die beiden Aufsteiger mit einem 1:0 für den letztjährigen Landesligameister.

Stimme zum Spiel:

Martin Rudlstorfer (Sportlicher Leiter St. Martin/M.): "Prinzipiell haben wir heute eine respektable Vorstellung abgeliefert, wenngleich wir mit null Punkten im Gepäck die Heimreise antreten müssen. In den nächsten Spielen müssen wir einfach mehr Chancen herausspielen, denn ohne Tore gewinnt man eben kein Fußballspiel!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.