Tabellenführer ASKÖ Oedt macht die nächsten 3 Punkte gegen Union St. Florian

Mode Stöcker aus Eferding präsentiert: Der Meister aus Oedt ist auch in dieser Spielzeit wieder drauf und dran, den ersten Tabellenplatz in der OÖ-Liga für sich zu beanspruchen. Gegen die Regionalligaabsteiger der Union T.T.I. St. Florian will man an die eindrucksvolle Vorstellung gegen Donau Linz anschließen und die nächsten 3 Punkte einfahren. Doch die Partie entwickelte sich zu einer Zitterpartie, in der erst ein Last-Minute Treffer den Abwehrriegel der Gäste knacken konnte.

 

Einseitiges Spiel ohne Tore

Bei extrem hohen Temperaturen und beim bereits dritten Spiel innerhalb einer Woche ist das Niveau der Partie von Beginn an nicht das Höchste. Doch eines war augenscheinlich: Die Heimmannschaft diktierte das Spielgeschehen fast schon nach Belieben und fand dementsprechend auch einige, teils hochkarätige Chancen, vor. Doch die Florianer Jungs waren in der Defensive sehr gut organisiert und spielten sehr diszipliniert. Darüber hinaus fanden sie bei einigen Konterchance durchaus gute Torgelegenheiten vor. Aber alle statistischen Werte sprachen klar für die Heimmannschaft. Da statistische Zahlen leider noch kein Tor bedeuten, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen.

Last-Minute Tor besiegelt den Heimsieg

Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Meisterkicker aus Oedt klar am Drücker und konnten gefüllte 80 % Ballbesitz verzeichnen. Doch es dauerte bis in die 84. Spielminute, bis eine Entscheidung zu Gunsten der Gastgeber da war. Der sehr stark aufspielende Dejan Misic brach auf der linke Seite durch und bediente seinen Kollegen Sinisa Markovic mustergültig. Dieser ließ mit einem technisch starken Hacken noch einen Verteidiger von St. Florian aussteigen, ehe er eiskalt den Ball im langen Eck versenkte. Mit dieser Aktion war das Spiel entschieden, denn in den wenigen noch ausstehenden Minuten konnten die Gäste keinen Lucky Punch mehr erzielen. Somit verteidigten die Kicker aus Oedt die Tabellenführung in der OÖ-Liga und die Gäste aus St. Florian bleiben das erste Mal in dieser Spielzeit ohne Punktegewinn.

Stimme zum Spiel:

Stefan Reiter (Sportlicher Leiter ASKÖ Oedt): "Ich denke wir haben heute klar das Spielgeschehen dominiert und somit auch verdient die 3 Heimpunkte mit einem späten Tor fixiert. Generell kann man mit 7 Punkten aus 3 Spielen durchaus zufrieden sein. Nun denken wir von Spiel zu Spiel und wollen gleich nächste Woche wieder 3 Punkte einfahren."

Die Besten: Dejan Misic(LM) und Mario Reiter (ZM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter