Knalleffekt - Gerhard Schweitzer nicht mehr Trainer in Oedt!

Gerhard Schweitzer ist nicht mehr Trainer der ASKÖ Oedt. Die ASKÖ Oedt und Schweitzer lösen ihr Vertragsverhältnis einvernehmlich auf. "Herr Grad und ich haben uns am Nachmittag in einem respektvollen und fairen Gespräch darauf verständigt, die Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung zu beenden". Das Training leiten die bisherigen Assistenztrainer Herbert Panholzer, Horst Nowotny und auch Torhütertrainer Christoph Eglseer bleibt der ASKÖ Oedt erhalten. "Wir bedanken uns für die Zusammenarbeit und wünschen Gerhard Schweitzer für seine private und sportliche Zukunft nur das Beste". 

 

Gerhard Schweitzer startete 1994 seine Trainerkarriere in Vöcklamarkt und blieb dort vier Jahre, ehe er die zweite Mannschaft der SV Ried coachte. In der Saison 2002/03 trainierte Schweitzer die Profis der SV Ried. Von 2006 bis 2008 fungierte er als Co-Trainer von Paul Gludovatz bei der österreichischen U20 Auswahl, mit der er den vierten Platz bei der WM 2007 eroberte.  Zeitgleich trainierte Schweitzer die U19 von Red Bull Salzburg. 2008 kehrte er zur SV Ried zurück und war in insgesamt 8 Jahren Co-Trainer unter Paul Gludovatz, Heinz Fuchsbichler und Michael Angerschmid. In den Jahren 2008 und 2012 agierte Schweitzer als Interimstrainer der SV Ried. Ab 1.7.2016 coachte Gerhard Schweitzer den OÖ-Liga Klub UVB Vöcklamarkt und war als sportlicher Leiter des Regionallisten tätig. Schweitzer wurde erst vor wenigen Monaten von Oedt als Coach engagiert. 

Mehr zum Trainerwechsel in Oedt gibt es in Kürze.

 

Foto: Harald Dostal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.