OÖ-Liga: Expertentipp Runde 22


Expertentipps von Günter Zeller, Trainer LASK Amateure

Micheldorf -  Traun | Tipp X (2:2)
Traun hat zuletzt fleißig gepunktet, auch auswärts ist gegen Micheldorf einiges möglich. Wenn sie sich weiter von den Abstiegsrängen entfernen wollen, sollten sie ohnehin punkten.

Gmunden - Rohrbach| Tipp 1 (2:0)
Gmunden hat eine sehr gute Mannschaft, Rohrbach beeindruckte zuletzt durch enormen Kampfgeist. Sie haben zweimal hintereinander einen 2-Tore-Rückstand wett gemacht. Die Mühlviertler sind bei Standardsituationen gefährlich. Ich glaube aber trotzdem, dass Gmunden dieses Spiel gewinnen wird.

Grieskirchen - Sierning| Tipp 2 (1:2)
Sierning ist in Top-Form und mit Sicherheit die körperlich stärkste Mannschaft der OÖ-Liga. Sie sind gut organisiert und verfügen über einige Waffen in ihren Reihen.

Weißkirchen - Pasching | Tipp 2 (1:4)
Pasching zeigte zuletzt eine deutliche Leistungssteigerung. Ich denke, dass sie auch Weißkirchen dominieren werden. Ich habe Pasching gegen Donau gesehen, da hätten sie bereits nach 45 Minuten 5:0 führen müssen.

Vöcklamarkt - Donau | Tipp 1 (2:0)
Vöcklamarkt ist eine der kompaktesten Mannschaften der Liga. Donau steckt im Abstiegssumpf und muss punkten. Vöcklamarkt ist aber enorm heimstark und wird sich in dieser Begegnung durchsetzen.

Mondsee - Sattledt | Tipp X (1:1)
Mondsee ist normalerweise zuhause kaum zu schlagen, hatten aber in letzter Zeit irgendwie einen Hänger. Auch Sattledt ist verunsichert, ich tippe auf ein Unentschieden.

LASK A. - Schallerbach| Tipp 1 (2:1)
Ich hoffe natürlich auf einen Sieg meiner Mannschaft. Schallerbach ist aber im Kommen, hat sich in den letzten zwei, drei Wochen stabilisiert. Der neue Trainer hat das System etwas umgestellt, die Abwehr wurde kompakter.  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.