Juan Bohensky: Expertentipp Runde 1

"Hm, das sind etwas viele Unentschieden geworden", kommentierteweisskirchen_big.jpg Weißkirchen-Trainer Juan Bohensy seine Tipps für den ersten Spieltag der Radio OÖ-Liga. Er weiß aber auch, warum: "Man kann die Teams einfach noch nicht so einschätzen, es ist vieles neu und vieles ungewiss!" Für das erste Spiel seiner Weißkirchener wünscht sich Bohensky zumindest einen Punkt: "Wir fahren nicht dahin, um zu verlieren - ein Unentschieden ist sicher drin. Wir haben uns verstärkt und haben eine gute Vorbereitung gespielt." Hier geht's zu den Tipps:

Micheldorf - Mondsee | Tipp x

Micheldorf hat die Abgänge gezielt auszugleichen versucht, aber auch Mondsee hat sich sicherlich gut verstärkt. Das wird eine hochinteressante Partie!

Gmunden - LASK Amat. | Tipp x
Gmunden ist kompakt und heimstark - aber es wird in diesem Spiel sicher viel darauf ankommen, welche Spieler die LASK-Amateure von den Profis dazu bekommen.

Donau - Weißkirchen | Tipp x
Wir haben uns verstärkt und haben eine gute Vorbereitung gespielt. Wenn wir unsere Form umsetzen können, ist es sicher möglich, einen Punkt mitzunehmen!

Traun - Vöcklamarkt | Tipp 2

Vöcklamarkt ist in diesem Spiel sicher der Favorit, auch weil Traun im Sommer viele Abgänge zu verkraften hatte.

Ried/Neuhofen - Grieskirchen | Tipp 2
Ich glaube, dass Grieskirchen, die für mich durchaus ein Geheimfavorit sind, gegen die junge Truppe aus Ried nichts anbrennen lassen wird!

Sierning - Schallerbach | Tipp x
Sierning hat mit dem Cup ein Mordsprogramm und auch einige Verletzte. Schallerbach hatte mehr Ruhe, aber ist noch nicht so in Form - es riecht nach Remis.

Vorwärts - Sattledt | Tipp x
Auch Vorwärts hat ein starkes Programm, mit dem Salzburg-Spiel am Samstag. Sattledt ist ausgeruht, ich bin überzeugt, dass sie in Steyr einen Punkt mitnehmen können!

von Philipp Eitzinger

zum ooeliga.at-Forum

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.