OÖ-Liga 14/15: "OÖ Ingenieurbüros" Expertentipp Runde 5

Zwei Mal lag Bad Schallerbach-Coach Erich Renner bei seinem vorwöchigen OÖ-Liga-Expertentipp richtig, ein Wert, der durchaus zu überbieten ist. Samir Hasanovic, Trainer der SU mind.capital St. Martin/M., versucht sein Glück und hofft darauf, anders als Renner, zumindest beim Tipp auf die eigene Mannschaft richtig zu liegen. Das bevorstehende Duell ist nicht irgendeines, es geht immerhin gegen den Lokalrivalen UFC Eferding. Hasanovic glaubt natürlich an sein Team und tippte auf einen Heimsieg. Hier geht's zu allen acht Tipps: 

 

Fr, 05.09.2014, 19:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

ATSV Stadl-PauraSV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Samir Hasanovic: "Ich glaube, das wird eine klare Sache für Stadl-Paura. Das ist einer der Titelfavoriten, für Micheldorf wird es schwierig hier Punkte mitzunehmen, die müssen sie wohl wo anders holen. Der Aufsteiger ist von der Qualität her über Micheldorf zu stellen, noch dazu fehlt bei denen Mathias Roidinger, das macht es nicht unbedingt leichter. "

Fr, 05.09.2014, 19:00 Uhr

ASKÖ Donau Linz - SV Gmundner Milch

ASKÖ Donau LinzSV Gmundner Milch

Samir Hasanovic: "Das wird ein sehr interessantes Match, wir haben in dieser Saison schon gegen beide Teams gespielt. Gmunden steht hinten sehr gut, vorne wird Manuel Schmidl gesucht. Donau hat eine sehr junge und dynamische Mannschaft, das wird ein enges Duell. Ich tippe hier auf ein Remis, und zwar eines, bei dem das ein oder andere Tor fallen wird."


Fr, 05.09.2014, 19:30 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SV Kieninger-Bau Bad Goisern

SV sedda Bad SchallerbachSV Kieninger-Bau Bad Goisern

Samir Hasanovic: "Solche Spiele sind immer gefährlich, Bad Schallerbach hat zwar mehr Qualität als Bad Goisern, diese haben aber keine Punkte am Konto, brauchen jetzt unbedingt welche. Dennoch denke ich, dass Schallerbach das Duell für sich entscheiden wird, sie spielen immerhin zu Hause, werden diesen Vorteil für sich nutzen. Für Bad Goisern steht sicher eine schwierige Saison bevor, ich kenne das aus Freistadt. Im ersten Jahr nach dem Aufstieg läuft es super, dann reagiert der Verein allerdings nicht und das zweite Jahr in der neuen Liga wird auf einmal schwierig. So könnte es auch bei Goisern laufen."

Fr, 05.09.2014, 20:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SV Sierning

SPG Weißkirchen/AllhamingSV Sierning

Samir Hasanovic: "Weißkirchen hat einen sehr guten Start erwischt, hat bereits neun Punkte auf dem Konto. Dieses Team hat jetzt eine ganz große Brust. Bei Sierning läuft es nicht so gut, der Sieg gegen Edelweiß hat sie vor einer frühen Krise bewahrt. Ich denke, dass auch sie etwas schlechter drauf sind als in der Vorsaison. Wenn sie dem Aufsteiger auswärts einen Punkt wegschnappen können, wäre das in Ordnung. Es sollte ihnen gelingen. "


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SV Pöttinger Grieskirchen

SV Zebau Bad IschlSV Pöttinger Grieskirchen

Samir Hasanovic: "Für mich ist Grieskirchen Titelfavorit Nummer eins. Sie sind spielerisch sehr stark, haben sehr gute Leute im Kader. In Bad Ischl ist allerdings alles möglich. Auf diesem kleinen Platz kann man die eigene Klasse oftmals nicht zeigen, es passieren Zufälle, Standards können entscheidend sein. Ischl ist zu Hause immer gut und wird auch Grieskirchen Punkte abnehmen, auch hier tippe ich auf ein Remis"

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - Union Edelweiss Linz

SC Ebner-Trans MarchtrenkUnion Edelweiss Linz

Samir Hasanovic: "Marchtrenk ist bisher eine positive Überraschung, das Team hat schon neun Punkte gesammelt, sind jetzt spielerisch stärker als in der Vorsaison. Edelweiß hat keinen allzu guten Start erwischt, zudem ist Akif Imamovic gesperrt, das sind keine guten Vorzeichen. Ich denke, dass Marchtrenk einen knappen Heimsieg einfahren wird können."

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

Junge Wikinger Ried - SPG HOGO Wels 2

Junge Wikinger RiedSPG HOGO Wels 2

Samir Hasanovic: "Bei Neuhofen/Ried war vor Beginn der Saison nicht klar, wo die Reise hinführen wird. Bei ihnen kann es in die eine, aber ebenso gut in die andere Richtung gehen. Bis jetzt haben sie noch nicht zur Top-Form gefunden, womöglich dauert das noch etwas. Wels hat hingegen eine spielerisch sehr starke Mannschaft, hat bisher überzeugt. Die Innviertler brauchen allerdings unbedingt Punkte, werden alles geben und holen am Ende ein Remis."

Sa, 06.09.2014, 16:00 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - UFC Eferding

SU STRASSER Steine St. Martin/M.UFC Eferding

Samir Hasanovic: "Leider haben wir zuletzt gegen Wels keinen guten Tag erwischt, klar verloren. Jetzt ist es unsere Pflicht, alles zu tun, um dieses Match gegen Eferding zu gewinnen. Wir haben großen Respekt vor dem Gegner, auch wenn dieser noch keinen Zähler auf dem Konto hat. Eferding hat alle bisherigen Spiele ganz knapp verloren, sie werden schon noch punkten, aber nicht gegen uns. Wir haben genug Qualität, um dieses Match zu gewinnen. Es sollten auch alle Spieler topfit sein, auch Stefan Eisschiel kommt nach seiner Verletzung zurück."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter