OÖ-Liga 14/15: "OÖ Ingenieurbüros" Expertentipp Runde 10

Der ATSV Stadl-Paura ist das überragende Team der OÖ-Liga, dahinter steht aber eine weitere Mannschaft, die bisher ungeschlagen ist. Der SV Bad Ischl ist ebenfalls sehr gut drauf, vor allem zu Hause, wo das Team schon seit einem Jahr ungeschlagen ist. Bad Ischl-Coach Peter Halada hat den dieswöchigen Expertentipp abgegeben und ist überzeugt, dass man auch nach dem Marchtrenk-Match ungeschlagen sein wird. Ob er mit seinem Expertentipp Christian Stumpf übertrumpfen, der in der Vorwoche sechs Mal richtig lag, wird können, ist aber fraglich.

Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - SPG HOGO Wels 2

SV Pöttinger GrieskirchenSPG HOGO Wels 2

Peter Halada: "Grieskirchen hat zuletzt einige Punkte liegen gelassen, sie müssen nun unbedingt daheim gewinnen. Warum es derzeit nicht läuft, kann ich nicht sagen, aber ich traue diesem Team sehr viel zu, ich würde sie auch noch nicht vom Titelkampf abschreiben. Ich denke, dass sie gegen Wels auch knapp gewinnen werden. Der Gegner ist aber stark, keine Frage, vor allem wenn Miliam Guerrib spielt. Wels hat mit dieser Verpflichtung einen sehr guten Schachzug gemacht, auch ich hätte ihn gerne in meinem Team gehabt. Auch sonst hat Wels eine sehr gute Mannschaft, in diesem Fall wird es für sie aber knapp nicht reichen."

Fr, 10.10.2014, 19:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SV sedda Bad Schallerbach

ATSV Stadl-PauraSV sedda Bad Schallerbach

Peter Halada: "Jeder weiß, dass Stadl-Paura eine Top-Mannschaft hat, sie werden wohl nicht aufzuhalten sein. Das ist auch gut so, denn dieser Verein kann sich wohl auch die Regionalliga leisten. Es scheint nicht sicher zu sein, dass Mario Petter gegen Bad Schallerbach spielen kann, er würde ihnen natürlich fehlen. Auf der anderen Seite hat Schallerbach mit Manuel Schönberger einen brandgefärlichen Spieler. Ich habe ihn diese Saison zweimal gesehen, in beiden Partien hätte er in den ersten paar Minuten mehrere Tore machen können. Er ist unberechenbar, wenn es bei ihm läuft, könnte es schwer werden für Stadl-Paura. Ich denke, die Partie wird mit einem Remis enden."


Fr, 10.10.2014, 20:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

SPG Weißkirchen/AllhamingSU STRASSER Steine St. Martin/M.

Peter Halada: "Wir haben in der Vorwoche gegen Weßikirchen gespielt, auch das ist ein sehr gutes Team, wir haben uns sehr schwer getan. Vor allem im Sturm sind sie brandgefährlich, haben aber auch zwei Spieler mit Bundesligaerfahrung. Zuletzt haben sie allerdings fünf Mal in Folge verloren, werden also alles daran setzen, zu Hause drei Punkte einzufahren. Das könnte gegen St. Martin auch klappen, dieses Team ist auswärts immer etwas schwächer als zu Hause."

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

SV Sierning - UFC Eferding

SV SierningUFC Eferding

Peter Halada: "Sierning hat derzeit einen guten Lauf, nach den ganzen Wechseln im Sommer haben sie sich gefunden, die Spieler scheinen gut zusammen zu passen. Eferding hat auch nach dem Trainerwechsel sehr große Probleme. Sie brauchen unbedingt Punkte, ich denke aber nicht, dass sie sie gegen Sierning holen werden."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - ASKÖ Donau Linz

SV Haidlmair Grün-Weiß MicheldorfASKÖ Donau Linz

Peter Halada: "Wir haben zuletzt zum ersten Mal gegen Micheldorf gewinnen können, in der Vergangenheit haben wir gegen sie oft und hoch verloren. Das ist aber nicht mehr das Micheldorf von früher, sie haben Probleme im zentralen Mittelfeld und in der Abwehr. Mit Mathias Roidinger haben sie einen Spieler, der immer Tore erzielen kann, aber wenn ich sehe, wie Donau Linz derzeit spielt, kann ich mir nicht vorstellen, dass Micheldorf gegen sie punkten wird. Donau spielt einen schnellen und aggressiven Fußball, sie werden auch dieses Match gewinnen."

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

Union Edelweiss Linz - Junge Wikinger Ried

Union Edelweiss LinzJunge Wikinger Ried

Peter Halada: "Neuhofen/Ried hat mit den jungen Spielern, die im Sommer zur Kampfmannschaft gestoßen sind und mit Robert Pervan, der ein hervorragender Fuballer ist, Qualität dazugewonnen. Sie haben auch einen Top-Trainer, den hat Edelweiß Linz aber auch. Die Linzer haben zu Hause allerdings Probleme, sie werden sich auch gegen die Innviertler schwer tun, aber doch ein Remis holen."

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SV Zebau Bad Ischl

SC Ebner-Trans MarchtrenkSV Zebau Bad Ischl

Peter Halada: "Wir haben schon letzte Woche auf einige Spieler verzichten müssen, haben auch jetzt etwas mit Verletzungen zu kämpfen. Wir sind aber in der Lage das zu kompensieren, die Spieler kämpfen derzeit ums Leiberl, das ist komplett anders als noch im Vorjahr. Deshalb bin ich überzeugt, dass wir auch gegen Marchtrenk gewinnen werden. Ich kenne ihre slowakischen Legionäre sehr gut, mit Dejan Javorovic haben sie auch einen hervorragenden Freistoßschützen, der immer für ein Tor gut ist. Da müssen wir höllisch aufpassen. Unser Ziel ist aber bis zum Stadl-Paura-Match ungeschlagen zu bleiben, das traue ich uns auch zu."

Sa, 11.10.2014, 16:00 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - SV Gmundner Milch

SV Kieninger-Bau Bad GoisernSV Gmundner Milch

Peter Halada: "Bei Gmunden sind alle Spieler wieder an Bord, auch Branislav Bajza ist wieder fit. Der Sieg gegen Grieskirchen war sehr wichtig für sie, sie sind jetzt heiß auf die nächsten Punkte. Bad Goisern hat unglaublich große Probleme, hat mit vielen Verletzten zu kämpfen. Die Zusammenstellung des Teams, die im Winter gemacht wurde, passt nicht. Nun geht ein Guerrib ab, ein Kelava, auch die beiden kroatischen Legionäre in der Abwehr. Sie können das nicht kompensieren. Jetzt fehlt auch noch Thomas Stadler, einer der besten Spieler der Liga. Ich glaube nicht, dass sie hier punkten können, eher werden sie deutlich verlieren."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.