OÖ-Liga 14/15: "OÖ Ingenieurbüros" Expertentipp Runde 12

Für den SV Grün-Weiß Micheldorf ging es zuletzt bergauf. Geht es nach unserem dieswöchigen OÖ-Liga-Tipp-Experten, Micheldorf-Coach Almir Memic, soll das auch so weitergehen. Daheim gegen den FC Wels soll der nächste Dreier her, Memic ist überzeugt, dass sein Team gegen die starken Messestädter bestehen kann. Da ist Memic optimistischer als der letztwöchige Experte Thomas Engelmaier. Der Sierning-Coach tippte auf ein Remis gegen Bad Schallerbach, geworden ist es ein Sieg für sein Team. Auch sonst war Engelmaier mit seinen Tipps nicht allzu glücklich, lag insgesamt zwei Mal richtig.

 

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - Junge Wikinger Ried

SC Ebner-Trans MarchtrenkJunge Wikinger Ried

Almir Memic: "Neuhofen/Ried hat eine junge, laufstarke und technisch beschlagene Mannschaft. Thomas Weissenböck passt als Trainer außerdem perfekt zu diesem Team. Der Ausrutscher gegen Weißkirchen war durch die Abschlussschwäche in diesem Match bedingt, sie hatten einfach Pech. In Marchtrenk werden sie jetzt mindestens einen Punkt holen. Der Gegner hat den Schwung aus der Vorsaison mitgenommen, hatte in einigen Partien aber mehr Glück als Qualität. Selbstverständlich hat man mit Javorovic und Oravec zwei hervorragende Offensivakteure, dennoch wird es zu keinem Sieg gegen die Innviertler reichen."

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf - SPG HOGO Wels 2

SV Haidlmair Grün-Weiß MicheldorfSPG HOGO Wels 2

Almir Memic: "Natürlich wollen wir auch dieses Spiel gewinnen, gegen Wels wird es allerdings alles andere als einfach. Ich schätze diese Mannschaft sehr, sie haben für mich vor der Saison zu den Anwärtern auf die ersten beiden Positionen gezählt. Sie besitzen enorme Qualität im Kader, warum es nicht so läuft wie man sich das vorgestellt hat, ist für mich unklar. Sie werden schon noch weiter nach vorne kommen, aber noch nicht nach dem Spiel gegen uns. Wir wollen den Schwung aus den letzten beiden Partien mitnehmen, brauchen unbedingt diese drei Punkte. Neben Schrattenecker könnten zwar weitere drei Spieler ausfallen, aber das sind wir ja gewohnt. "


Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SV Sierning - SV Pöttinger Grieskirchen

SV SierningSV Pöttinger Grieskirchen

Almir Memic: "Grieskirchen hat natürlich auch eine Mannschaft mit enormer Qualität. Es ist zum Staunen, wie dieser Kader bisher nur 18 Punkte sammeln konnte. Dennoch traue ich ihnen einen Dreier in Sierning zu, denn dieses Team ist auch unkonstant. Ähnlich wie Weißkirchen hat Sierning auswärts mehr Punkte geholt als daheim, wahrscheinlich weil sie eine starke Defensive und schnelle Konterspieler in ihren Reihen haben. Wenn der Gegner in Sierning kompakt spielt, haben sie es hingegen schwer."

Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

SV Kieninger-Bau Bad Goisern - UFC Eferding

SV Kieninger-Bau Bad GoisernUFC Eferding

Almir Memic: "Ich glaube es ist Zeit, dass Bad Goisern endlich gewinnt. Sie haben in den letzten Wochen immer wieder ganz knapp verloren, diesmal traue ich ihnen einen Sieg zu. Sie spielen zu Hause, tun sich dort leichter, außerdem hat Eferding Probleme. Sie haben zwar ohne Trainer sechs Punkte geholt, aber es schmerzt schon, dass noch immer kein Neuer da ist. Außerdem ist der Kader der Eferdinger für diese Liga einfach nicht ausreichend stark."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 25.10.2014, 15:30 Uhr

Union Edelweiss Linz - SV Gmundner Milch

Union Edelweiss LinzSV Gmundner Milch

Almir Memic: "Die Mannschaft von Edelweiß ist mit jenen von Wels und Grieskirchen vergleichbar, sie haben ebenfalls einen tollen Kader, sind aber nicht konstant. Mit so einem Kader müsste man eigentlich ganz vorne mitspielen. Im Spiel gegen Gmunden wünsche ich meinem Freund Christian Stumpf deshalb drei Punkte, damit sie bald auch ganz vorne anzufinden sind. Gmunden hat eine sehr kompakte Mannschaft, ist aber etwas zu sehr von Manuel Schmidl abhängig. Schafft es Edelweiß ihn aus dem Spiel zu nehmen, was nicht einfach ist, wird man drei Punkte holen."

Sa, 25.10.2014, 17:00 Uhr

ATSV Stadl-Paura - SU STRASSER Steine St. Martin/M.

ATSV Stadl-PauraSU STRASSER Steine St. Martin/M.

Almir Memic: "Es gibt immer ein erstes Mal, irgendwann kann und darf man verlieren, das passiert auch dem großen FC Bayern München. Gegen St. Martin wird Stadl-Paura wieder klar gewinnen, davon bin ich überzeugt. Sie werden wieder in die Spur finden und zu Hause einen souveränen Sieg feiern. Ich weiß nicht, warum es bei St. Martin heuer auswärts nicht mehr klappt, diesmal wird jedenfalls eine weitere Niederlage dazukommen."

Di, 28.10.2014, 19:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - ASKÖ Donau Linz

SPG Weißkirchen/AllhamingASKÖ Donau Linz

Almir Memic: "Donau Linz hat eine sehr gute Mannschaft, die Niederlage gegen Edelweiß war nur ein Ausrutscher, denke ich. Sie werden in Weißkirchen mit Sicherheit wieder gewinnen, denn das Team besitzt einfach sehr viel Qualität. Weißkirchen ist vor allem in der Offensive gut bestückt, ist aber unkonstant und auswärts stärker als zu Hause. Somit werden sie es auch gegen Donau schwer haben."

Do, 30.10.2014, 19:00 Uhr

SV sedda Bad Schallerbach - SV Zebau Bad Ischl

SV sedda Bad SchallerbachSV Zebau Bad Ischl

Almir Memic: "Bad Schallerbach hat heuer einen sehr guten Kader, auch der Trainerwechsel ist jetzt gelungen. Ich denke, Reinhard Klug wird nun die richtigen Worte finden, um die Mannschaft gut auf Bad Ischl einzustellen. Es geht gegen das Überraschungsteam der bisherigen Hinrunde, Bad Ischl hat bisher tolle Ergebnisse erzielt, zuletzt sogar Stadl-Paura besiegt. Sie haben einen sehr guten Lauf, werden diesmal aber dennoch ohne Punkte nach Hause fahren müssen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter