OÖ-Liga 15/16: Expertentipp Runde 17

Den Expertentipp in der Oberösterreich-Liga gab dieses Mal Andreas Gahleitner, Coach der ASKÖ TEKAEF Donau Linz, ab. Mit seiner Truppe hat er eine äußerst knifflige Aufgabe vor der Brust. Man muss die Reise zum aktuellen Tabellenführer aus Grieskirchen antreten. Ein kurzer Blick auf die Statistik zeigt aber, dass sich die Linzer in diesem Duell keinesfalls verstecken müssen. Man präsentiert sich in diesen Tagen auffallend formstark, gewann die letzten Runden des Herbstes und triumphierte gleich zum Auftakt gegen den SC Marchtrenk.

 

Fr, 18.03.2016, 19:00 Uhr

SPG Weißkirchen/Allhaming - SV sedda Bad Schallerbach

SPG Weißkirchen/AllhamingSV sedda Bad Schallerbach

Andreas Gahleitner: "Ich glaube, dass sich hier Weißkirchen durchsetzen wird. Das ist eine geschlossene Mannschaft. Man will das Spiel von letzter Woche vergessen machen."

Fr, 18.03.2016, 19:00 Uhr

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1b - UVB Oberbank Vöcklamarkt

SPG ASV St. Marienkirchen/Wallern 1bUVB Oberbank Vöcklamarkt

Andreas Gahleitner: "Vöcklamarkt hat immer auf Kunstrasen trainiert und in der ersten Runde zuhause gespielt. Sie werden daher mit den Platzverhältnissen schwer zu kämpfen haben. Für St. Marienkirchen geht es um sehr viel. Sie werden um jeden Zentimeter kämpfen. Ich glaube, das wird eine enge Partie."


Fr, 18.03.2016, 19:30 Uhr

SV Pöttinger Grieskirchen - ASKÖ Donau Linz

SV Pöttinger GrieskirchenASKÖ Donau Linz

Andreas Gahleitner: "Wir werden uns nicht verstecken und versuchen, dominant zu sein. Wir wollen ohne Rücksicht auf Verluste nach vorne spielen."

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

Junge Wikinger Ried - SPG HOGO Wels 2

Junge Wikinger RiedSPG HOGO Wels 2

Andreas Gahleitner: "Hier sehe ich die Situation ähnlich wie bei Vöcklamarkt. Auch Wels hat immer auf Kunstrasen trainiert und letzte Woche zuhause gespielt. Mannschaften, die jetzt viel auf Kunstrasen agiert haben, werden denke ich in der ersten Woche auf Naturrasen Anlaufschwierigkeiten haben."


Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

Union Edelweiss Linz - DSG Union HABAU Perg 1b

Union Edelweiss LinzDSG Union HABAU Perg 1b

Andreas Gahleitner: "Edelweiß hat eine riesen Qualität in individueller Hinsicht. Perg ist glaube ich verunsichert. Sie haben einige Partien nicht gewonnen. Edelweiß ist zu stark für Perg."

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

SC Ebner-Trans Marchtrenk - SV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

SC Ebner-Trans MarchtrenkSV Haidlmair Grün-Weiß Micheldorf

Andreas Gahleitner: "Wenn Mathias Roidinger nicht spielt, wird es für Micheldorf schwieriger, weil er ein wichtiger Akteur ist. Marchtrenk hat die eine oder andere Personalsorge."

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

SU STRASSER Steine St. Martin/M. - SV Sierning

SU STRASSER Steine St. Martin/M.SV Sierning

Andreas Gahleitner: "St. Martin hat eine sehr hohe Qualität. Das haben sie im ersten Spiel in Gmunden bewiesen. Sie sind geschlossener als Sierning und von der Qualität her höher einzuschätzen."

Sa, 19.03.2016, 15:30 Uhr

SV Zebau Bad Ischl - SV Gmundner Milch

SV Zebau Bad IschlSV Gmundner Milch

Andreas Gahleitner: "Bei Gmunden sind zurzeit sehr viele Leistungsträger verletzt. Sie haben nicht den größten Kader. Das ist dann schwierig. Ich drücke ihnen zwar im Derby die Daumen, weil ich ein gutes Verhältnis zu den Gmundnern habe und drei Jahre dort gespielt habe. Ich glaube aber, dass es sich nicht ganz ausgehen wird."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.