SV Grieskirchen kommt über 0:0 nicht hinaus - Weissenböck ist stinksauer (mit Fotos)

altaltWie schon in den Spielzeiten zuvor, tat sich der SV Pöttinger Grieskirchen im Auswärtsmatch gegen den SV Flexopack Sierning auch diesmal äußerst schwer. Bei schwierigen Platzverhältnissen und starkem Wind kam die Weissenböck-Elf nicht über ein 0:0 hinaus, musste die letzten 13 Minuten sogar in Unterzahl überstehen. Trainer Thomas Weissenböck ist stinksauer: "Das war ein Unkick. Wir müssen uns deutlich verbessern, wenn wir in der OÖ-Liga eine ernsthafte Rolle spielen wollen."

 

Schwierige Bedingungen machen Spielern zu schaffen

Vor etwa 250 Zuschauern und bei schwierigen Platzverhältnissen legen die beiden Mannschaften gleichmal ordentlich los. Die Fans sehen zu Beginn die ein oder andere Strafraumszene auf beiden Seiten. Ein geordnetes Fußballspiel entwickelt sich allerdings nicht, immer wieder wird der Ball bei sehr schwierigen Platzverhältnissen und Wind nach vorne geschlagen. Auf Seiten der Gäste scheitert zunächst Dominik Klinger in Minute zehn, die erste bessere Chance für Sierning vergibt Safak Ileli, als er in der 23. Minute den Ball knapp über das Tor setzt. Auf der anderen Seite versucht es Felix Neuböck per Freistoß, doch auch dieser landet knapp neben dem Gehäuse. In der 34. Minute ist es Daniel Makowski, der nach Ileli-Vorlage abzieht, Reinhard Fuchsjäger ist aber mit den Fingerspitzen dran, wieder nichts. So geht es auch mit dem 0:0 in die Kabinen.

Meister sieht Gelb und Gelb-Rot

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild wie im ersten, allzu viele Chancen gibt es nicht zu sehen. Die einzige wirklich tolle Chance in den zweiten 45 Minuten findet Grieskirchens Ralph Scharschinger vor, kann den Ball nach einem Konter aber aus etwa zehn Metern nicht im Tor unterbringen. Wenig später schwächt sich Grieskirchen auch noch selbst. Roland Meister bekommt ein Foul zugesprochen, ärgert sich aber so sehr über diese Aktion, dass er Gelb und im Anschluss gleich Gelb-Rot sieht. Somit ist der Schwung, den Grieskirchen in die letzten Spielminuten mitnehmen wollte, abgeklungen. Es passiert nichts Nennenswertes mehr, das Match endet torlos.

 

SV Sierning - SV Grieskirchen (OÖ-Liga 2012/2013) SV Sierning - SV Grieskirchen (OÖ-Liga 2012/2013) SV Sierning - SV Grieskirchen (OÖ-Liga 2012/2013)

 

Stimmen zum Spiel

Andreas Luksch, Trainer SV Flexopack Sierning
"Ein schwieriges Spiel, der Boden war sehr tief. Meine Mannschaft hat aber gefightet, wollte unbedingt einen Punkt machen. Wir waren dann auch ebenbürtig, wobei Grieskirchen aber zwei sehr gute Chancen vergab. Sonst haben wir aber wenig zugelassen und bis zum Abpfiff gekämpft. Das erwarte ich auch von der Mannschaft, wir können zufrieden sein."

Die Besten: Pauschallob

 

Thomas Weissenböck, Trainer SV Pöttinger Grieskirchen
"Das war ein Unkick mal drei. Nur lange Bälle, mit Fußball hatte das nichts zu tun. Im zweiten Durchgang muss Scharschinger aus zehn Metern ins Tor treffen, dann führst du 1:0 und gewinnst diese Partie vielleicht auch. So musst du mit dem 0:0 sogar zufrieden sein, wenn sich ein Spieler bei Foul für uns dermaßen aufregt, dass er Gelb und Gelb-Rot kassiert. Das war leider eine große Dummheit, die genau in einer Phase passiert ist, in der wir die Partie wieder in den Griff bekommen hatten. Wir müssen uns deutlich verbessern, wenn wir in dieser Liga ernsthaft eine Rolle spielen wollen."

Die Besten: -

 

Milan Vidovic

 

Fotos: Martin König

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.