Direkt verwandelter Eckball katapultiert SV Gmundner Milch in den Titelkampf!

altaltDurch einen hart erkämpften 3:2-Heimsieg gegen den SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried Amateure enteilte der SV Gmundner Milch dem Tabellenmittelfeld und klopft nun in oberen Tabellengefilden an. In einem kuriosen Fußballspiel mit zwei Foulelfmetern gerieten die Gmundner dabei zunächst in Rückstand, steckten aber nie auf und wurden schließlich durch einen unglaublichen Siegestreffer belohnt. Manuel Schmidl versenkt gegen völlig perplexe Innviertler einen Eckball direkt in die Maschen. Die Kicker des SV Gmundner Milch setzten durch diesen Sieg ein großes Ausrufezeichen in Richtung Tabellenspitze.

Gäste zunächst über weite Strecken überlegen

Rund 200 Zuschauer erlebten in der ersten Viertelstunde ein harmloses erstes Beschnuppern beider Teams. Kaum jemand konnte zu diesem Zeitpunkt ernsthaft daran glauben, dass dies die einzigen 15 Minuten in diesem Spiel der Radio OÖ-Liga sein würden, in denen überhaupt Zeit zum Verschnaufen blieb. Nach einer zögerlichen Anfangsphase waren es schließlich die Gäste, die langsam aber sicher die Zügel in dieser Partie in die Hand nahmen. Man erarbeitete sich mehr und mehr Spielanteile und wurde prompt belohnt. Nach einem Eckball stand Jakob Kreuzer goldrichtig und schoss ein zur zwischenzeitlichen 1:0-Führung aus Sicht der Innviertler.

Nur wenige Minuten später gerieten die Kicker des SV Gmundner Milch erneut unter Druck, die Gäste aus Neuhofen trafen aber nur Aluminium. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Grochar-Elf aus dem Innviertel das Spiel klar unter Kontrolle. Den Gmundnern gelang es aber just in dieser Phase der Neuhofener Überlegenheit quasi aus dem Nichts den zu diesem Zeitpunkt unverdienten Ausgleich zu erzielen. Eine gute halbe Stunde war gespielt, als Manuel Schmidl Tempo aufnahm, einen Steilpass auf Patrick Schober spielte und dieser seinen Namensvetter Wolfgang im Tor der Innviertler bezwang. Nur fünf Minuten nach dem glücklichen Ausgleichstreffer wird im Strafraum der Gäste der Gmundner Pühringer von Keeper Schober mit einem unnötigen Foul von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Chokchev trocken zur 2:1-Führung für die Heimischen.

Kurioses Tor bringt Entscheidung

Neuhofen/Ried Amateure-Coach Grochar scheint in der Halbzeitpause die richten Worte gefunden zu haben. Seine Mannen waren von der ersten Minute an voll im Spiel und gingen wieder couragiert und giftig zu Werke. Nur zwei Minuten nach Wiederbeginn musste der starke Schiedsrichter Peter Oberlaber zum Leidwesen der Heimischen erneut auf den Strafstoßpunkt zeigen. Die Gmundner verzichteten dabei auf größere Proteste, zu evident war das vorangegangene Foulspiel. Jakob Kreuzer übernahm die Verantwortung und erzielte damit sein zweites Tor an diesem Abend.

Auf den Ausgleich der Gäste folgte ein offener Schlagabtausch mit dem besseren Ende für den SV Gmundner Milch. Knapp über eine Stunde war gespielt als sich die Szene des Abends ereignete. Manuel Schmidl zirkelte einen Eckball direkt auf das Tor zu, der Gästespieler Platzer wollte noch klären, konnte den Ball aber nicht mehr aus dem Tor befördern. Ob Eigentor oder Eckballtor, den Heimischen wird es herzlich egal sein. Da die SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried Amateure in den Schlussminuten in Person von Aichmayr noch die riesige Chance zum Ausgleich vergaben, gelang es dem SV Gmundner Milch durch diesen Sieg doch noch an die Spitze heranzurücken.

Die Elf von Thomas Heissl trennen Stand heute nur fünf Punkte von Leader Vorwärts Steyr. Auf den Zweiten Donau Linz beträgt der Rückstand bis morgen gar nur drei Zähler. Heroisch kämpfende Neuhofen/Ried Amateure fahren trotz ansprechender Leistung hingegen mit leeren Händen nach Hause. Die Grochar-Elf bleibt nach der Niederlage im Mittelfeld der Tabelle, der Vorsprung auf den Vorletzten SV Bad Ischl beträgt dabei nur vier Punkte.

Gerhard Mittermayr, (Sportlicher Leiter SV Gmundner Milch):

"Es war in Wahrheit für uns ein super Spiel. Wir haben schon damit gerechnet, zu punkten, wir spielten aber gegen eine junge, giftige Truppe, die sicherlich Werbung für den Fußballsport machte. Man muss Mannschaft und Trainer gratulieren, wir sind sehr zufrieden. Mit hinten haben wir nun nichts mehr zu tun, jetzt haben wir sogar die Möglichkeit, die Vorderen noch etwas zu ärgern!"

Gerald Grochar, (Trainer SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried Amateure):

"Wir haben brav begonnen, waren 1:0 in Führung, aus zwei dummen Fehlern haben wir das Spiel aber wieder aus der Hand gegeben. Nach der Halbzeit waren wir wieder im Spiel. Wir haben auch noch die Chance auf das 3:3 gehabt, unser Spieler lief alleine auf das Tor zu, Gmundens Tormann konnte das Tor aber verhindern"

Peter Öfferlbauer

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter