SV Grieskirchen wittert nach Sieg gegen Neuhofen/Ried wieder Chance auf einen Cup-Platz

altaltEine weitere kleine Wende gab es am Mittwochabend beim OÖ-Liga-Match zwischen dem SV Pöttinger Grieskirchen und dem SV WIGO-HAUS Neuhofen/SV Ried Amateure. Die Weissenböck-Elf entschied das Spiel knapp mit 1:0 für sich und beendete einerseits die eigene Negativserie und andererseits die Siegesserie des Gegners. Das Goldtor erzielte Yalcin Demir, Grieskirchen zog mit diesem Sieg in der Tabelle an den Innviertlern vorbei.

Kopfballtor bringt Entscheidung

Ein ausgeglichenes Match, das die 150 Zuschauer zu Beginn der Partie zu sehen bekommen. Den Gästen sieht man das Selbstvertrauen, das aus drei Zu-Null-Siegen in Folge resultiert, förmlich an, die Grochar-Elf versucht dem Gegner das eigene Spiel aufzudrängen. Grieskirchen steht aber gut, lässt wenig zu und kann selbst immer wieder Nadelstiche setzen. Nennenswerte Chancen bleiben aber aus, erst in der 26. Minute kommt Yalcin Demir bei einem Eckball mit dem Kopf ans Leder, und schon landet dieses auch im Netz - 1:0. Auch auf der anderen Seite sorgt in der Folge die ein oder andere Standardsituation für Gefahr, Tore bekommen die Zuschauer im ersten Durchgang aber keine mehr zu sehen. Auch nicht als Alexander Meister alleine auf das gegnerische Tor zuläuft, sich im letzten Moment aber noch abdrängen lässt, das hätte das 2:0 für die Gastgeber sein können.

Gäste vergeben Riesenchance auf Ausgleich

Nach der Pause versucht Grieskirchen etwas forscher nach vorne zu spielen, gerät dadurch aber in einen Gegenschlag, bei dem sie nur mit Mühe und Not ohne Gegentor bleiben. Zunächst schießt Edin Ibrahimovic an die Stange, von dieser kommt der Ball zu ihm zurück, er versucht es noch einmal, diesmal rettet ein Grieskirchener gerade noch auf der Linie. Wenig später scheitert auch Thomas Reiter bei einem Versuch, wieder rettet ein Weissenböck-Schützling vor der Torlinie. Diese Schrecksekunden nehmen sich die Gastgeber zu Herzen, agieren in der Folge etwas kontrollierter. Neuhofen/Ried drängt nun immer vehementer auf den Ausgleich, Grieskirchen kommt dadurch zu Konterchancen. Es bleibt aber dabei, die Gastgeber entscheiden dieses Match mit 1:0 für sich und wittern nun wieder die Chance auf einen Cup-Platz.

 

Stimme zum Spiel

Ronald Scharschinger, Sportlicher Leiter SV Pöttinger Grieskirchen
"Es war eine ausgeglichene Partie. In Wels hatten wir Pech, diesmal dafür das Glück auf unserer Seite. Mit diesem Sieg haben wir wieder Chancen auf einen Cup-Platz, müssen jetzt gegen Gmunden nachlegen. Sie liegen drei Punkte vor uns, mit einem Dreier haben wir wieder gute Chancen unser Ziel zu erreichen."

Der Beste: Demir

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.