Micheldorf-Serie hält trotz mäßiger Leistung an - Waldhör-Elf dreht Spiel gegen Dietach

altaltSo überzeugend der SV Grün-Weiß Micheldorf in der Vorrunde gegen Vorwärts Steyr auftrat, so wenig berauschend war die Leistung im heuten Match gegen die Union Dietach. Die Waldhör-Elf geriet nach mäßiger Leistung nicht unverdient in Rückstand, nach der Pause konnten Roidinger und Tiefenthaler das Match aber doch noch zugunsten der zuletzt stark auftretenden Truppe umdrehen. Für Dietach war es einmal mehr eine bittere Pleite, wieder gut gespielt, wieder keine Punkte.

 

Dietach gefährlicher vor gegnerischem Tor

Etwa 400 Zuschauer bekommen bei herrlichem Wetter zunächst nicht viel geboten, noch wird einander abgetastet, Chancen kommen dabei nicht zustande. Wenn, dann sind es die Gäste, die in die Nähe des gegnerischen Tores kommen, ohne aber gefährlich abschließen zu können. In der 15. Minute versucht es Kurzmann, sein Schuss geht aber weit am Tor vorbei. Ab diesem Zeitpunkt bringen die Heimischen das Match immer mehr unter Kontrolle, verlagern das Geschehen in die gegnerische Hälfte, Dietach ist aber weiterhin gefährlicher. In der 23. Minute bringt Kurzmann einen Stangler zur Mitte, ein Micheldorf-Abwehrspieler kann aber gerade noch vor Manuel Schönberger zum Eckball klären. Kurz darauf läuft Kurzmann alleine auf Tormann Bernd Schrattenecker zu, wird aber zurückgepfiffen, Abseits. Von Micheldorf sieht man in dieser Phase nichts, kein Vergleich zum Match gegen Steyr. In der 36. Minute kommt wieder Kurzmann zum Schuss, diesmal geht der Ball über das Tor.

Javorovic bringt Gäste in Führung

In der 40. Minute ist es dann doch soweit, Dietach geht hier tatsächlich in Führung, und das ganz und gar nicht unverdient. Nach einem Stoppfehler von Patrick Forster kommt Dejan Javorovic auf der rechten Seite zum Ball. Der Dietacher geht an Forster vorbei, zieht zur Mitte und schließt mit links ab. Der Ball wird dabei abgefälscht und kullert neben der Stange ins Tor. Nach dem Anstoß kommt Micheldorf sofort zu zwei guten Möglichkeiten. Zunächst zieht Daniel Sehr über links zur Mitte, sein Stangler wird aber nicht verwertet, geht knapp daneben. Kurz darauf bekommt Dietmar Gruber den Ball nach Kopfballvorlage vor die Füße, aus kürzester Distanz schießt er das Leder aber über das Tor. In der 45. Minute dann beinahe das 0:2, Schrattenecker kann einen Schönberger-Versuch in Richtung Kreuzeck aber zum Eckball abwehren. Es geht mit der knappen Führung der Gäste in die Kabinen.

Micheldorf schafft die Wende

Nach der Pause zunächst ein ähnliches Bild wie in den ersten 45 Minuten. Zunächst haben wieder die Dietacher eine gute Chance, ein Schuss von Stefan Thallinger geht aber links am Tor vorbei. Im Gegenzug dann die Riesenchance auf den Ausgleich. Stefan Gotthartsleitner geht über rechts durch und schließt ab, sein Schuss prallt aber am Gehäuse ab, ein Pass zur Mitte wäre womöglich eine noch bessere Option gewesen, zwei Mitspieler hatten darauf gewartet. Nur eine Minute später bringt Michael Halbartschlager einen Freistoß von der rechten Seite zur Mitte, Mathias Roidinger steigt hoch und köpft den Ball zum 1:!-Ausgleich ins Dietach-Gehäuse. Alles wieder offen. Dietach spielt aber weiterhin munter mit, läuft in der Folge zweimal knapp ins Abseits. Micheldorf ist in dieser Phase aber zwingender, in der 73. Minute kommt wieder Roidinger zum Schuss, Alexander Bartak macht seinen Versuch aber zunichte. Auch Gruber scheitert kurz darauf nach guter Tiefenthaler-Vorarbeit am guten Bartak. In der 83. Minute ist der Dietach-Tormann aber zum zweiten Mal an diesem Tag geschlagen. Wieder ist es eine Standardsituation, diesmal ein Eckball. Manfred Winkler bringt diesen von der linken Seite zur Mitte, diesmal steigt Tiefenthaler hoch, wieder Kopfball, wieder Tor - 2:1 (83.). Der Waldhör-Elf ist tatsächlich noch die Wende gelungen, und es bleibt auch dabei, denn die Dietacher Bemühungen in den letzten Minuten werden nicht belohnt, die Schausberger-Elf kassiert die 17. Saisonniederlage in der Radio OÖ-Liga-Saison 2012/13.

 

Stimmen zum Spiel

Walter Waldhör, Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf

"Wir haben uns heute sehr schwer getan, sind auch verdient in Rückstand geraten. Momentan haben wir aber einen Lauf, und dann gewinnt man eben auch solche Spiele. In den ersten Runden haben wir mit besseren Leistungen keine Punkte geholt. Bei Dietach zieht sich das eben durch, das ist eine technisch starke Mannschaft, es zählen aber leider nur die Punkte."

Die Besten: -

 

Helmut Schausberger, Trainer Union Dietach
"Wir waren vorne einfach nicht konsequent genug, oftmals hat auch der letzte Pass gefehlt. Wir wussten, dass Micheldorf bei Standards stark ist, dennoch haben sie so ihre Tore gemacht. Das ist aber kein Beinbruch, es wird bei uns ohnehin einen kleinen Umbruch geben. Wir werden kürzer treten müssen. Ob ich auch nächste Saison am Trainerstuhl sitze, ist noch nicht geklärt."

Die Besten: -

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.