Siegtor in der Nachspielzeit - SV Freistadt gewinnt in Sierning

altaltFür den SV Flexopack Sierning gibt es in der Rückrunde weiterhin nichts zu holen. Die Luksch-Elf unterlag Aufsteiger SV Hennerbichler Freistadt, wenn auch unglücklich. Das entscheidende 1:2 fiel nämlich in der 92. Minute, und das auch noch per Elfmeter. Zuvor hatte Florian König das Elferfoul an Simon Hochstöger begangen und dafür die rote Karte kassiert. Sierning bleibt damit Vorletzter, kann am Sonntag im Derby gegen Dietach aber endgültig den Klassenerhalt sichern.

Freistädter Torgarant sticht wieder

Sierning startet gut in dieses Match, hat gleich zwei gute Aktionen, Mario Müller schießt den Ball aber über das gegnerische Gehäuse. In der 12. Minute kommen die Gäste erstmals gefährlich vor das Tor und schon zappelt der Ball im Netz. Simon Hochstöger nutzt eine Unachtsamkeit des Gegners und befördert das Leder ins Tor. Sierning ist in der Folge etwas geschockt, erholt sich aber bald und kommt ebenfalls zu der ein oder anderen Möglichkeit. Daniel Makowski und Safak Ileli können diese aber nicht nutzen. Freistadt hat das Match weitestgehend unter Kontrolle. In der 39. Minute dann eine Doppelchance für die Gastgeber, doch Müller und Ileli vergeben beide, es geht mit der Gästeführung in die Kabinen.

Last-Minute-Sieg für die Gäste

Nach der Pause zunächst das gleiche Bild wie im ersten Durchgang, Freistadt steht sicher, Sierning fällt nichts ein. Als sich dann auch noch Ileli verletzt, scheint den Sierninger das Pech wirklich am Schuh zu kleben. Und siehe da, ausgerechnet der für Ileli eingewechselte Philipp Petermair erzielt in der 72. Minute den 1:1-Ausgleich. Nun wittert Sierning hier die Möglichkeit doch noch einen Sieg einzufahren, doch Bernhard Zauner und Florian König verziehen bei ihren Versuchen nur knapp. Auf der Gegenseite ist es Hochstöger, der den Matchball für Freistadt vergibt, auch er schießt den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. In der Nachspielzeit versucht es Hochstöger erneut, zieht in den Strafraum, wird dort aber von König gefoult - Torraub und Rot für König, Elfmeter für Freistadt. 92. Minute, Roman Lanzerstorfer schnappt sich den Ball und übernimmt als Kapitän Verantwortung. Anlauf, Schuss, Tor, Jubel. Aber nur bei den mitgereisten Freistädtern, tatsächlich gelingt hier noch der Siegtreffer. Sierning dagegen am Boden, einzig erfreulich ist für sie, dass auch Dietach in Micheldorf verloren hat.

 

Stimmen zum Spiel

Andreas Luksch, Trainer SV Flexopack Sierning

"Wir haben gut begonnen, danach stand der Großteil der Mannschaft einfach neben sich. So kann man nichts holen, klar, dass man dann am Ende auch noch bestraft wird. Egal, wir denken schon weiter, denken an das nächste Spiel gegen Dietach. Bis dahin werden wir versuchen alle Spieler fit zu bekommen, es droht aber der ein oder andere auszufallen."

Die Besten: -

 

Samir Hasanovic, Trainer SV Hennerbichler Freistadt
"Das war kein großes Spiel, taktisch hat meine Mannschaft aber sehr gut agiert. Wir haben uns vor dem Spiel vorgenommen defensiv gut zu stehen, ich wäre auch mit einem Punkt zufrieden gewesen. Am Ende haben wir dann sogar drei Zähler geholt, das ist natürlich optimal. Es war nicht so, dass wir überlegen waren, aus meiner Sicht waren wir dem Sieg aber näher als Sierning."

Die Besten: Pauschallob

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter