SV Grieskirchen mit souveränem aber zu niedrigem Sieg gegen Gmunden

altaltMit einem 2:0-Erfolg über den SV Gmundner Milch konnte der SV Pöttinger Grieskirchen den zweiten Sieg in Folge landen und sich somit endgültig aus der eigenen kleinen Krise spielen. Schon im ersten Durchgang vergab die Weissenböck-Elf allerdings unzählige Möglichkeiten auf eine höhere Führung, der Sieg hätte deutlich höher ausfallen können. Aber auch so überholten die Trattnachtaler Gmunden in der OÖ-Liga-Tabelle und haben nun wieder sehr gute Chancen auf einen Cup-Qualifikationsplatz.

Grieskirchen dominiert den Gegner

Ohne den gesperrten Manuel Schmidl tut sich Gmunden zunächst sehr schwer. Gleich von Beginn weg übernimmt Grieskirchen das Kommando und startet einen Angriff nach dem anderen. Schon in der 3. Minute hat Oliver Pollak nach Vorarbeit von Dominik Klinger die Riesenchance auf das 1:0, verzieht aber aus kürzester Distanz. In Minute zehn ist der Ball aber im Tor, Patrick Gatterbauer nutzt einen Patzer von Gmunden-Goalie Manuel Kronberger und schiebt per Abstauber zum 1:0 ein. Die Heimischen lassen nicht nach, weitere Chancen folgen, diese werden allerdings ausgelassen, zum Teil schon sehr fahrlässig. Klinger kann zwei Mal alleine vor Kronberger nicht verwerten, ein Freistoß von Ralph Scharschinger landet knapp neben dem Kasten. Es bleibt bei der knappen 1:0-Führung, Gmunden kann sich glücklich schätzen, nicht viel höher in Rückstand zu liegen.

Scharschinger setzt den Deckel drauf

Nach der Pause sind es weiterhin die Gastgeber, die hier den Ton angeben, allerdings bleiben nun Großchancen aus, da Gmunden hinten besser steht. Die Gäste wiederum versuchen mittels Kontern zum Erfolg zu kommen, doch auch das will nicht so recht klappen. Einmal mehr wird das Fehlen von Schmidl ganz deutlich. In der 70. Minute gelingt Grieskirchen in Person von Ralph Scharschinger die Entscheidung in diesem Match. Der Torschütze kann einen Pass von Pollak gut mitnehmen, geht an Kronberger vorbei und netzt ein - 2:0. In der verbleibenden Zeit sehen rund 250 Zuschauer keine Tore mehr, es bleibt beim überaus verdienten und etwas zu niederigen 2:0-Sieg für die Gastgeber.

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.