Verfolgerduell zwischen Sierning und St. Martin endet torlos

altaltIn Sierning kam es in der 13. Runde der Oberösterreichliga zum direkten Duell der beiden Verfolger zwischen dem SV Sierning und der Union St. Martin. Während die Union St. Martin nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen etwas im Tief steckt, konnten die Sierninger aus den letzten beiden Runden vier Punkte holen und wollten mit einem Sieg den zweiten Tabellenplatz erobern. Trotz temporeichen und intensiv geführten 90 Minuten konnten die beiden Mannschaften keinen Treffer erzielen und so sahen die Zuschauer ein 0:0 der besseren Sorte.

Viel Tempo, wenig Torszenen

Beide Mannschaften starten schwungvoll in die Partie. In den ersten Minuten gelingt es den Hausherren, mehr Spielanteile zu verbuchen. In Minute vier kann Balek gerade noch von einem St. Martiner am Abschluss gehindert werden. Aber auchSierning St Martin iM Koenig 2601013 (1) St. Martin versteckt sich nicht und versucht die Bälle schnell in die Spitze zu spielen und so ergibt sich eine rassige Anfangsphase. Auch in den Zweikämpfen geht es ordentlich zur Sache, einzig die ganz großen Torszenen bleiben aus. In Minute 25 verfehlt Gölemez mit einem Gewaltschuss knapp das Tor. In Minute 31 geht ein abgefälschter Schuss knapp am St. Martiner Gehäuse vorbei. Kurz darauf verfehlt St. Martins Katzmaier mit einem Distanzschuss knapp das Ziel. Beide Mannschaften neutralisieren sich größtenteils und so kommt es zu wenigen herausgespielten Torszenen. Somit geht es nach sehr intensiven, aber torlosen 45 Minuten mit einem 0:0 in die Kabinen.

Sierning kontrolliert Geschehen

Der SV Sierning kommt mit viel Schwung aus der Kabine und versucht gleich den Gegner unter Druck zu setzen. Aber wie auch schon vor der Halbzeit bleiben Sierning St Martin iM Koenig 2601013 (2)die ganz großen Torszenen aus. Die Gäste halten gut dagegen und versuchen mit ihrem körperlich robustem Spiel den Spielfluss der Heimischen zu zerstören. In Minute 66 verfehlt Siernings Balek nur um Zentimeter eine Hereingabe. Kurz darauf umspielt Fekete St. Martins Goalie Elmer, wird aber anschließend abgedrängt und so am Schuss gehindert. Wenige Minuten später wäre Goalie Elmer erneut geschlagen gewesen, dieser hatte aber Glück, dass der Ball knapp am Tor vorbei streichte.

Kein Treffer in Schlussphase

Die Hausherren sind in dieser Phase die überlegene Mannschaft und haben Pech als ein Balek-Treffer aberkannt wird. Dennoch kommen die Gäste zu einer großen Gelegenheit auf den „lucky punch“. Goalgetter Lukas Leitner kommt nach einem Konter zum Abschluss, aber Siernings David Mühlböck kann in höchster Not klären. In den letzten Minuten setzen die Sierninger nochmals alles auf eine Karte und versuchen auf den Siegtreffer zu drängen, sie finden jedoch nicht das richtige Rezept um die gut gestaffelte St. Martiner Defensivabteilung in Bedrängnis zu bringen und so müssen sich beide Teams mit einem Punkt begnügen.

 

Stimme zum Spiel:

Franz Hofer (Trainer Union St. Martin): "Ich denke es war heute ein gerechtes Unentschieden. Beide Mannschaften waren sehr gut organisiert und so ist es speziell in der ersten Halbzeit zu wenigen Chancen gekommen. Kurz vor dem Ende hatten wir durch Leitner den Matchball, aber leider hat er seine mitgelaufenen Mitspieler übersehen. Aber grundsätzlich kann ich mit dem Ergebnis und mit der gezeigten Leistung meiner Mannschaft gegen diesen guten Gegner zufrieden sein."

 

Aufstellung SV Sierning: Mühlböck, Fekete, König, Gölemez, Balek, Hannes Zauner, Martin Dietachmair, Markus Dietachmair, Müller, Riegel, Steininger

die besten: Gölemez, Fekete

Aufstellung Union St. Martin: Elmer, Wolfmayr, Fuchs, Katzmaier, Schmaranzer, Prötsch, Neulinger, Hintringer, Leibetseder, Leitner, Schürz

die besten: Leibetseder, Hintringer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.