Union Edelweiß schießt sich bei Heimerfolg den Frust von der Seele

edelweiss unionneuhofen ried svIn der dreizehnten Runde der OÖ-Liga trafen heute die Union Edelweiß Linz und der SV WIGO-HAUS Neuhof-I./SV Ried Amateure aufeinander. Die Stumpf-Elf konnte aus den letzten drei Runden nur einen Punkt erobern und auch bei den Gästen bot sich ein ähnliches Bild. Zwei Punkte aus den letzten fünf Spielen standen auf der Habenseite der Elf von Trainer Gerald Grochar. Deshalb wollten beide Mannschaften heute natürlich drei Punkte erobern, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu wahren.

Edelweiß mit Startschwierigkeiten, Gäste spielen munter mit

Gleich zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, wobei beide Mannschaften gute Tormöglichkeiten vorfanden. In der achten Minute scheiterte Marius Bogdan alleinstehend am Gästetorhüter Stefan Pointner. Danach wurden die Gastgeber aber immer stärker und hatten das Spiel im Griff. Die Gäste konzentrierten sich hauptsächlich auf die Defensive und versuchten über Konter zum Torerfolg zu gelangen. In der 21. Minute wurde es dann hektisch. Nach einem Zweikampf im Strafraum der Edelweißer zeigte Schiedsrichter Manfred Erlinger zum Unverständnis der Gäste nicht auf den Elfmeterpunkt. Kurz vor der Pause ließ Ivica Jurinovic die Zuschauer erstmals am heutigen Nachmittag jubeln. Nach einem wunderschönen Doppelpass mit Marius Bogdan zog der Mittelfeldakteur gefühlvoll aus 20 Metern zur Führung ab. Mit diesem Stand ging es auch in die Kabinen.

Paukenschlag und Eigentor sichern den Linzern drei Punkte

Gleich nach der Pause sorgten die Heimischen für die Vorentscheidung. Simon Priglinger- Simader besorgte mit seinem fünften Saisontreffer für eine komfortable Führung. In der Folge hatten die Edelweißer das Spiel im Griff und ließen kaum Möglichkeiten der Gäste zu. Es dauerte allerdings bis zur 83. Minute, ehe die Partie endgültig entschieden war. Torschütze war allerdings kein Spieler der Stumpf-Elf, sondern Mario Leitner beförderte äußerst unglücklich den Ball ins eigene Tor. Schlussendlich konnten die Gastgeber einen verdienten Sieg feiern und damit endlich auch wieder in der Tabelle nach oben klettern.

Stimme zum Spiel:

Dieter Mirnegg (Sportlicher Leiter Union Edelweiß Linz):
„Das war heute eine ganz wichtige Partie, da wir in den letzten Spielen nicht zu überzeugen wussten. Besonders nach dem zweiten Treffer und in der zweiten Halbzeit haben wir auch spielerisch wieder eine gute Leistung zeigen können. Meiner Meinung nach war der Sieg verdient und geht auch in dieser Höhe in Ordnung.“
Die Besten: Jovica Sormaz, Alec Zec

 

Von Thomas Vondrak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.