Wels punktet vor gegnerischem Publikum fleißig weiter

bad schallerbach bigwels fcIn der dreizehnten Runde der OÖ-Liga trafen heute der SV sedda Bad Schallerbach und der FC Wels aufeinander. Beide Mannschaften konnten in der laufenden Saison hauptsächlich in der Fremde punkten, wussten allerdings vor heimischem Publikum noch nicht wirklich zu überzeugen. Der Kröger-Elf fehlte es an Konstanz und auch die Bad Schallerbacher hatten noch nicht wirklich ihren Rhythmus gefunden. Für Spannung war also vor dem Spiel gesorgt, letztendlich setzte sich aber wieder die Gastmannschaft durch.

Zwei Elfmetertore sorgen für komfortable Führung

Beide Mannschaften zeigten von Beginn an, dass sie hier drei Punkte mitnehmen wollten. Während die Heimischen hauptsächlich mit hohen Bällen in die Spitze agierten, versuchten die Welser mit spielerischen Mitteln zum Treffer zu gelangen. Wirklich gefährliche Torszenen gab es in der Anfangsphase allerdings nicht, sodass es bis zur 31. Minute dauerte, ehe die Gäste erstmals jubeln durften. Nach einem klaren Foulspiel an Jürgen Scharsching zeigte Schiedsrichter Johannes Pumberger sofort auf den Elfmeterpunkt. Michael Lebersorg ließ sich die Chance nicht entgehen und der Kapitän sorgte für die Führung. In der Folge hatten die Heimischen bei zwei Aluminiumtreffern Pech, sodass die Kröger-Elf weiterhin eine hauchdünne Führung verwaltete.

Kapitän sorgt für die Entscheidung

Auch im Fortlauf der Partie agierten beide Mannschaften offensiv, wobei die Bad Schallerbacher dem Ausgleich sehr nahe gekommen waren. In der 66. Minute sorgte allerdings abermals der Kapitän der Welser für die Vorentscheidung. Nach einer weiteren Attacke im Strafraum der Gastgeber entschied das Schiedsrichtergespann abermals richtigerweise auf Elfmeter. Michael Lebersorg ließ sich nicht zweimal bitten und erhöhte auf 2:0. Daraufhin warf die Hegedüs-Elf alles nach vorne und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die Welser ließen in der Defensive nichts mehr anbrennen und Schlussmann Florian Froschauer hielt seiner Mannschaft die drei Punkte fest.

Stimme zum Spiel:

Helmut Kröger (Trainer FC Wels):
„Spielerisch waren wir heute sicher leicht überlegen und aus meiner Sicht waren beide Elfmeter klar zu geben. Natürlich haben wir bei den Aluminiumtreffern auch das nötige Glück gehabt. Letztendlich geht dieser Sieg aber in Ordnung, da wir über die vollen 90 Minuten wirklich gekämpft haben. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft.“
Die Besten: Florian Froschauer, Marco Mittermayr, Michael Lebersorg

 

Von Thomas Vondrak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.