UFC Eferding ist nach Auswärtssieg vorläufig wieder Tabellenführer

altaltNach dem Erfolg gegen Bad Goisern feierte der UFC Gemüseregion Eferding im Match gegen den SC Marchtrenk den nächsten Erfolg und übernahm damit vorläufig die Tabellenführung. Nach einer schnellen 2:0-Führung für die Gäste konnte Marchtrenk zunächst noch verkürzen, nach dem Ausschluss von Volkan Gencer zog die Klug-Elf aber davon und legte in der Schlussphase noch einmal nach.

Starker Beginn der Gäste

Auf einem schwer zu bespielenden Platz taten sich beide Teams über die gesamte Spielzeit schwer, insbesondere aber zu Beginn. Nach der ersten Angewöhnungsphase kam Eferding in Minute sieben zum ersten gefährlichen Standard. Dieser wurde zunächst abgewehrt, der Ball landete allerdings bei Richard Klinger, der direkt übernahm und sehenswert zum 1:0 für die Gäste einschoss, der Ball passte genau ins Kreuzeck. Eferding setzte gleich, Gerald Gansterer wurde im Strafraum zu Fall gebracht, Fabian Paschl verwandelte den fälligen Elfmeter - 0:2 (16.). Marchtrenk antwortete allerdings mit einem Traumtor, Julian Peterstorfer schlenzte in der 21. Minute den Ball genau ins Kreuzeck, auch da war etwas Glück dabei, die Heimischen waren dennoch wieder dran. 

Ausschluss und Entscheidung

Marchtrenk konnte dieses Erfolgserlebnis aber in kein weiteres ummünzen, es blieb beim 1:2-Rückstand zur Pause. Kaum aus der Kabine rausgekommen, musste einer von ihnen den Platz auch schon verlassen, Volkan Gencer sah nach einem überharten Foul die rote Karte. Die Klug-Elf nutzte die numerische Überlegenheit sofort aus, erhöhte in der 58. Minute auf 1:3, Paschl übernahm eine Flanke optimal und erzielte sein zweites Tor an diesem Tag. Marchtrenk blieb harmlos, aber auch Eferding gelang es nur noch selten klare Tormöglichkeiten herauszuarbeiten. In der 89. Minute köpfte Julius Raliukonis nach einem Standard an die Latte, Klinger verwertete den Abpraller zum 1:4, traf damit ebenfalls zum zweiten Mal. Mit diesem Sieg übernahm Eferding die Tabellenführung, Gurten könnte sich diese am Sonntag aber wieder zurückholen.

 

Stimme zum Spiel

Reinhard Klug, Trainer UFC Gemüseregion Eferding
"Der Platz war eigentlich eine Katastrophe, beide Mannschaften haben sich sehr schwer getan, es war nicht unbedingt ein schönes Spiel. Marchtrenk hat aus dem Spiel nicht einen Torschuss vorgefunden, das Tor war etwas glücklich, so wie unser erster Treffer. Wäre der Platz etwas besser gewesen, hätten wir vielleicht das ein oder andere Tor mehr machen können. Aber wir sind ja keine Torfabrik, sind deshalb auch mit diesem 4:1 sehr zufrieden."

 

Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.