Sieg im Nachtrag - SV Gmundner Milch holt drei Punkte auf Raten

altaltIm Nachtragsspiel der 13. Runde der OÖ-Liga standen einander der SV Gmundner Milch und der SC Marchtrenk gegenüber. Wiedereinmal, wie man sagen muss, denn vor knapp zwei Wochen spielte man sogar 45 Minuten lang, ehe man sich entschied, die zweite Halbzeit nicht mehr anzupfeifen. Grund war damals der aufziehende Nebel, der den Referee zum Abbruch veranlasste. Bitter für die Heimelf: Damals führte man bereits mit 3:0.

Einer war nicht mehr dabei...

Andreas Pühringer und Thomas Schmidl hießen im angesprochenen Abbruchspiel die Torschützen. Diese sollen hier erneut eine Erwähnung finden, da ihre Tore ja bekanntlich künftig in keiner Statistik mehr aufscheinen werden. Eine große Veränderung gab es im Vergleich zum vorletzten Freitag aber auf jeden Fall. Anfang der Woche wurde bekannt, dass Marchtrenks Erfolgscoach Kurt Peterstorfer von der Trainerposition zurücktrat. Peterstorfer führte den SC Marchtrenk damals überraschend in die höchste Spielklasse des Landes.

Punkte konnten beide brauchen

Die Heissl-Elf begann ambitioniert, war aber nicht so souverän wie im Abbruchspiel. Marchtrenk wollte die zweite Chance nützen und präsentierte sich als unangenehmer Gegner. Bezeichnend, dass das erste Tor aus einer Standardsituation fiel. Branislav Bajza legte sich das Leder zurecht und zog ab. Marchtrenks Schlussmann Schlögl streckte sich ordentlich, berührte den Ball noch, konnte dessen Flugkurve aber nicht mehr entscheidend verändern. Nach gut 20 Minuten stand es 1:0 für die Gmundner. Man war somit guter Dinge, wie bereits vor einigen Tagen eine komfortable Pausenführung auf den Rasen zu zaubern, der SC Marchtrenk hatte allerdings etwas dagegen. Reiter-Kofler und Co. stemmten sich tapfer dagegen.

Marchtrenker Schlussoffensive brachte nichts mehr ein

Somit ging es mit einem 1:0 in die Pause. Auch nach dem Seitenwechsel bekamen die Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen. Der SV Gmundner Milch konnte das Spiel weiterhin nicht so souverän gestalten, wie man sich dies angesichts des "Nebelspiels" erwarten konnte. Der SC Marchtrenk machte den Traunseekickern das Leben äußerst schwer. Mitte der zweiten Halbzeit bliesen die Marchtrenker zur Schlussoffensive. Man versuchte noch einmal alles und konnte die Heimischen phasenweise unter Druck setzen. Der SV Gmundner Milch aber schaffte es am Ende mit vereinten Kräften die Führung über die Zeit zu bringen. In einer hektischen Schlussphase fielen keine Treffer mehr. Der SV Gmunden rückt durch diesen Sieg dem Mittelfeld der Liga deutlich näher, die Gäste bleiben auf dem letzten Platz.

 

Stimme zum Spiel:

Gerhard Mittermayr, Sportlicher Leiter SV Gmundner Milch:

"In der ersten Halbzeit war es ein flottes Spiel auf beiden Seiten. Die zweite Halbzeit aber war grottenschlecht. Marchtrenk hatte in der zweiten Halbzeit mehr Spielanteile. Das Spiel ist abgeflacht, es ist nichts mehr zusammen gegangen. Von uns war nichts mehr da. Unterm Strich zählen heute natürlich die drei Punkte."

Die Besten: Feurhuber, Faninger, Bajza

 

Peter Öfferlbauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter