Last-Minute-Sieg gegen Grieskirchen - Bad Goisern gewinnt auch viertes Rückrundenmatch

Im "VKB-Spiel der Runde 19" trafen der SV Kieninger-Bau Bad Goisern und der SV Pöttinger Grieskirchen aufeinander. Die Heimischen konnten sich in diesem Spitzenspiel knapp mit 2:1 durchsetzen und behaupteten sich damit auf dem dritten Tabellenrang. Es war der vierte Sieg im vierten Rückrundenmatch. Auch die Serie von Torjäger Miliam Guerrib hält an, er steuerte das 1:0 bei und traf damit auch im vierten Match nach der Winterpause. Grieskirchen verlor nach dieser Niederlage eine Tabellenposition, ist nun Fünfter.


Guerrib mit Saisontor Nummer 16

Wenn ein Stürmer gut in Form ist, kommen die Tore nahezu von selbst. Bad Goiserns Miliam Guerrib bewies in den bisherigen Rückrundenspielen eine beeindruckende Konstanz, und seine Serie sollte auch im Match gegen Grieskirchen anhalten. Zunächst musste sich der Stürmer allerdings in Geduld üben. Die Wartinger-Elf kam nämlich besser ins Spiel, drückte den Gegner gleich in die eigene Hälfte und prüfte die Qualitäten von Goisern-Keeper Manuel Althuber. Dieser konnte sich nach zehn Minuten bei einem Volleyschuss von Felix Neuböck auszeichnen, parierte bravourös. Was Bad Goisern bisher auszeichnete, sollte sie auch in diesem Match gefährlich machen. Aus einer sicheren Abwehr wurden Gegenangriffe gestartet, so auch als Miliam Guerrib nur kurz nach der Neuböck-Chance auf der Gegenseite zur Torgelegenheit kam. Er konnte die Stadler-Hereingabe allerdings nicht verwerten, noch musste er auf die Fortsetzung seiner Trefferserie warten. Als sich Tormann Althuber in der 25. Minute aufgrund einer Verletzung auswechseln lassen musste, wurde man bei den Heimischen etwas nervös, starke Grieskirchener und ein angeschlagener Keeper, das bereitete Sorgenfalten. Christoph Unterberger kam ins Spiel, und auf der anderen Seite des Feldes sorgte Guerrib gleich wieder für Erleichterung. Nur vier Minuten nach dem Wechsel vollendete der Führende der Torschützenliste nach einem schnellen Konter und einem Missverständnis in der Grieskirchen-Abwehr mit einem Schuss vom Sechzehner zum 1:0 für die Gastgeber. Es war sein fünfter Treffer in der Rückrunde, damit hatte er auch im vierten Spiel in Folge getroffen. Nun lief es auch bei seinem Team besser, die Heimischen konnten sich von der Grieskirchener Umklammerung befreien und hielten das Match offen. Bis zur Pause sahen die 300 Zuschauer ein gefälliges Match ohne weitere Top-Chancen.

Grieskirchen drückt - Gegentor in letzter Minute

Nach der Pause bemühte sich Grieskirchen wieder vehementer um den Ausgleich, der ein oder anderen Möglichkeit folgte in der 58. Minute die Riesenchance, Schiedsrichter Andreas Feichtinger hatte nach einem Foul an Fabian Schnabel auf Elfmeter für die Gäste entschieden. Michael Miksits ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 1:1. Die Gäste waren von da an überlegen, Bad Goisern zeigte vor allem großen Einsatz und hielt den Ball so gut es geht vom eigenen Tor weg. Es schien so, als könnte dieses Match nur mit einem Remis oder einem Sieg der Gäste enden, am Ende kam es doch ganz anders. Den Gästen sollte kein weiteres Tor gelingen, und dann war da noch Guerrib. Der gebürtige Kroate setzte sich in der 90. Minute auf der linken Seite durch, gelang bis zur Torlinie und bediente Slaven Kelava per Stanglpass. Dieser übernahm ohne Probleme und fixierte den 2:1-Sieg der Stadler-Elf. Unglaublich diese Goiserer, erneut hatten sie es geschafft. Bei Grieskirchen herrschte nach dem Abpfiff Entsetzen, irgendwie verständlich.

Stimme zum Spiel

Helmut Wartinger, Trainer SV Pöttinger Grieskirchen
"Das war eine der bittersten Niederlagen überhaupt, wir waren klar die bessere Mannschaft, haben in der zweiten Halbzeit auf ein Tor gespielt. Sie sind nur ein Mal nach vorne gekommen und machen das 2:1. Guerrib hat allerdings sehr viel Qualität, das ist ihr bester Mann. Auch beim 2:1 hat er das sehr gut gemacht."

Die Besten: Meister, Pollak

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter