Grieskirchen macht mit dem Tabellenschlusslicht kurzen Prozess!

SV Pöttinger Grieskirchen
SC Marchtrenk

Zum Auftakt der 20. Runde der OÖ-Liga trafen heute Abend der SV Pöttinger Grieskirchen und der SC Marchtrenk aufeinander. Im Herbst konnten sich die Marchtrenker knapp durchsetzen und auch letzte Woche konnte man gegen den Aufsteiger aus dem Mühlviertel einen Dreier einfahren. Doch auch die Gastgeber waren gut in die Rückrunde gestartet und liebäugelten nun sogar wieder mit der Tabellenspitze. Auch am heutigen Abend präsentierte sich die Mannschaft von Helmut Wartinger in glänzender Form und ließ den Gästen nicht den Funken einer Chance.

 

Marchtrenk fehlt die Effizienz und Grieskirchen trifft im Doppelpack

Von Beginn an war zu erkennen, dass die Gäste aus Marchtrenk in den letzten Tagen vor allem Probleme mit dem Toreschießen haben. Obwohl man zielstrebig nach vorne spielte, war spätestens vor dem Strafraum der Grieskirchner Endstation, sodass die Mannschaft von Trainer Jaroslav Prekob in den ersten 45 Minuten zu keiner nennenswerten Tormöglichkeit kam. Nur in den ersten Minuten konnte man Gäste-Torhüter Martin Haberl prüfen, ansonsten hatte der Schlussmann aber einen äußerst ruhigen Abend. Auch die Heimischen taten sich zu Beginn schwer, doch in der zehnten Minute durften die Zuschauer im Fröling-Stadion erstmals jubeln. Ralph Scharschinger war nach einem Freistoß per Kopf zur Stelle und stellte im Stile eines Torjägers auf 1:0. Auch in der Folge drückten die Grieskirchner weiter aufs Tempo und knapp fünf Minuten später stand es auch schon 2:0. Diesmal leistete Ralph Scharschinger den Assist, bediente Oliver Pollak und der Mittelfeldmotor zog aus 25 Metern ab. Der Ball ging hinter Gästetorhüter Martin Schlögl ins Tor, wobei der Marchtrenker Schlussmann bei diesem Schuss keine allzu gute Figur machte. Daraufhin kam von den Gästen aber kein Aufbäumen und auch die Heimischen konnten spielerisch nur bedingt überzeugen, sodass Schiedsrichter Hans- Jürgen Buchner die Mannschaften nach 45 Minuten in die Kabinen schickte.

Heimischen machen gleich nach der Pause alles klar

Gleich nach Beginn der zweiten Halbzeit sorgte der neue Tabellendritte für die Entscheidung. In der 50. Minute sorgte Harrison Kennedy für das 3:0 und nur drei Minuten später schlenzte er nach einem Zuspiel von Felix Neuböck auf halblinker Position den Ball mit dem Innenrist gefühlvoll ins Tor. Nachdem vierten Treffer war die Partie nun endgültig entschieden,die Heimischen schalteten einen Gang zurück und verwalteten das Ergebnis. Vereinzelte Tormöglichkeiten für die Heimischen gab es noch, doch wirklich Zwingendes war nicht dabei. Die Marchtrenker hatten nichts mehr entgegenzusetzen, sodass es schlussendlich bei einem verdienten Sieg für die Wartinger-Elf blieb.

Stimmen zum Spiel:

Helmut Wartinger (SV Pöttinger Grieskirchen):
„Uns hat heute eigentlich eine durchschnittliche Leistung zum Sieg gereicht. Dieser geht auch absolut in Ordnung, da wir in der Defensive nichts zugelassen haben und in der Offensive einige gute Aktionen hatten. Nach dem 4:0 haben wir zu viel Tempo aus dem Spiel herausgenommen, was mir persönlich nicht gefallen hat. Nichtsdestotrotz freuen wir uns über die drei Punkte.“
Die Besten: Oliver Pollak

Christian Baschlberger (Sportlicher Leiter SC Marchtrenk):
„Wir haben heute eigentlich keine Chance gehabt und auch verdient verloren. Grieskirchen hat einen guten Tag erwischt und wir haben nur zu Beginn kleine Torchancen gehabt. Nach den frühen Gegentreffern sind wir nicht mehr ins Spiel gekommen und fanden keine Tormöglichkeiten mehr vor. Am Einsatz und an der Moral ist es nicht gelegen, aber Grieskirchen war heute mindestens um eine Klasse besser als wir.“
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.