Union Gurten gelingt 5:1-Machtdemonstration gegen die direkte Konkurrenz

Nach nur einem Punkt aus den letzten beiden Spielen schmolz der gerade erst erarbeitete Vorsprung der Union Gurten auf die Konkurrenz in der OÖ-Liga beträchtlich zusammen. Mit dem SV Bad Goisern gastierte ausgerechnet ein direkter Kokurrent der Neuhofer-Elf am Sportplatz in Gurten. Die Marschrichtung war aus Gurtener Sicht damit klar - mit einem Sieg wollte man sich wieder etwas Luft verschaffen. Doch die Mannen aus dem Salzkammergut verteidigen derzeit eine unglaubliche Serie.

Reisinger macht die Köpfe frei

Alle vier Meisterschaftsspiele im laufenden Kalenderjahr konnte der SV Bad Goisern bis dato für sich entscheiden. Klar dass man sich gegen eine zuletzt wankende Union Gurten durchaus Chancen ausrechnete. Etwa 500 Zuschauer sahen eine von Beginn weg engagierte Leistung des Aufsteigers aus dem Innviertel. Die Neuhofer-Elf wirkte lockerer als zuletzt, man spielte wieder befreit auf. Dazu kam der aus Sicht der Innviertler glückliche Umstand dass beim 1:0 durch Reisinger nach gut 20 Minuten Fortuna ihre Finger im Spiel hatte. Bei Reisingers Schuss war noch ein Goiserer Verteidiger entscheidend dran, das Tor wurde jedoch nicht als Eigentor gewertet, sondern dem heute als Solospitze agierenden Reisinger gut geschrieben.

Dieses relativ frühe 1:0 war jedenfalls eine Art Initialzündung für die Gurtener. Es lockerte sich der eine oder andere kleine Knoten und die Innviertler agierten nun endgültig befreit. Es war beinahe ein Genuss den Heimischen zuzuschauen. Man ließ Ball und Gegner laufen und zeigte eine homogene, unglaublich starke Mannschaftsleistung. Einer rannte für den Anderen und vor allem einer traf für die Anderen. Daniel Reisinger ließ es sich nicht nehmen nur fünf Minuten nach seinem ersten Treffer den zweiten nachzulegen. Sichtlich überraschte Goiserer konnten in keiner Phase des Spiels richtig zusetzen. Überspitzt formuliert "retteten" die Gäste das 2:0 in die Halbzeitpause.

Auch Elfmeter kann Gurten nicht ins Wanken bringen

Doch auch im zweiten Durchgang ging es in einer ähnlichen Tonart weiter. Nur wenige Sekunden nach Wiederbeginn war in diesem Spiel bereits der Deckel drauf. Abermals war Daniel Reisinger nach einer schönen Aktion der Innviertler zur Stelle. Der Dreierpack war damit nach nur 50 Minuten perfekt! Die ansonsten so stabile Gurtener Abwehr kam nur einmal ins Wanken als nach einer Unkonzentriertheit der Innviertler folgerichtig auf Strafstoß entschieden wurde. Den von Christian Greinecker verhängten Penalty verwertete Miliam Guerrib nach etwa einer Stunde Spielzeit ohne Probleme. Gurten vergab in der Folge einige gute Gelegenheiten, so verfehlte etwa eine Bajic-Rakete kurz nach dem 3:1 ihr Ziel nur knapp.

Somit war es wenige Minuten später erneut - wem sonst - Daniel Reisinger vorbehalten die Kugel zum 4:1 ins Goiserer Netz zu befördern. Reisinger, der wie seine gesamten Mannschaftskollegen einen bärenstarken Auftritt hinlegte wurde wenig später unter tosendem Applaus der Gurtener Anhänger ausgewechselt. Florian Penninger war es damit vorbehalten den Schlusspunkt in einem sehenswerten OÖ-Liga-Spiel zu setzen. Er belohnte seine gute Leistung mit dem 5:1. Der Union Gurten gelang durch diesen Sieg ein großes Ausrufezeichen in Richtung Konkurrenz während der SV Bad Goisern erstmals im Jahr 2014 Federn lassen musste.

Stimme zum Spiel:

Rainer Neuhofer, (Trainer Union Gurten):

"Das war eine starke Leistung muss ich sagen. Spielerisch war es eine absolute Glanzleistung. Da darf man heute wirklich kein Haar in der Suppe suchen. Wir sind irrsinnig geschlossen aufgetreten, defensiv sehr gut gestanden. Wir wollten unbedingt den Dreier nachlegen und haben uns heute mit unserer super Leistung selbst belohnt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter