Union Gurten behauptet nach torlosem Schlagerspiel die Tabellenführung!

UFC Gemüseregion Eferding
Union Raiffeisen Gurten

Die 21. Runde der OÖ-Liga brachte einen absoluten Kracher mit sich. Der UFC Gemüseregion Eferding empfing heute Nachmittag die Union Raiffeisen Gurten. Es war das Duell Tabellendritter gegen Tabellenersten und versprach im Vorfeld ein absolutes Spitzenspiel zu werden. Während die Gäste mit einem vollen Erfolg die Tabellenführung weiter ausbauen konnten, wollten die Eferdinger den Rückstand auf den Sensationsaufsteiger verkürzen. Die zahlreichen Zuschauer sollten in der Folge 90 intensive, rassige und von Emotionen geprägte Minuten erleben, wobei jedoch der Torerfolg beiden Mannschaften verwehrt blieb.

 

Eferding mit guten Möglichkeiten, aber Gurten in der Defensive kompakt

In der Anfangsphase legten beide Mannschaften ihr Hauptaugenmerk auf eine gut geordnete Defensive und ließen kaum Möglichkeiten zu. Allerdings war von Beginn an zu erkennen, dass für beide Mannschaften einiges auf dem Spiel stand und trotz einiger Rudelbildungen und hart geführten Zweikämpfen behielt das Schiedsrichtertrio um Stefan Ebner einen kühlen Kopf und sorgte für Ordnung. Spielerisch waren die Gastgeber etwas überlegen, da die Gurtner eigentlich kaum zu Tormöglichkeiten kamen, sondern nur durch Weitschüsse und Standardsituationen gefährlich wurden. Nach knapp dreißig Minuten wurde der Tabellendritte dann konkreter und fand erste gefährliche Tormöglichkeiten vor. Kurz darauf scheiterte Richard Klinger mit seiner ersten Riesenmöglichkeit am heutigen Nachmittag. Nachdem er Gurtens Schlussmann Florian Berger überspielt hatte, brachte er völlig freistehend dem Ball nicht im leeren Tor unter, sondern schob ihn am Tor vorbei. Nach dieser Großchance flaute das Spiel wieder etwas ab und nach 45 kurzweiligen Minuten ertönte der Pausenpfiff.

Klinger lässt zweiten „Sitzer“ aus

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich wenig am Spielgeschehen. Die Heimischen waren in der Offensive etwas zielstrebiger, allerdings war der Tabellenführer in der Defensive sehr gut gestaffelt und auch Florian Berger hielt seinen Kasten sauber. Knapp zehn Minuten nach Wiederanpfiff setzten die Eferdinger Fans zum Jubelschrei an, doch abermals konnte Richard Klinger völlig freistehend den Ball nicht im Tor unterbringen. Nachdem er, ähnlich wie in der ersten Halbzeit, Gurtens Torhüter aussteigen ließ, brachte er den Ball nicht im leeren Gehäuse unter. Der Tabellenführer reagierte aber prompt und kam zwanzig Minuten vor dem Ende zu einer gefährlichen Tormöglichkeit, allerdings rettete Markus Piesinger nach einem Missverständnis in der Eferdinger Defensive in letzter Not. In der Folge sah man, dass beide Mannschaften nicht ins offene Messer laufen und etwas riskieren wollten. In der Nachspielzeit hatten die Gäste dann noch eine Großchance, doch Florian Penninger entschied sich für die falsche Variante und sein Zuspiel fand keinen Abnehmer. Ein paar Halbchancen brachten in der Schlussphase nichts mehr ein, sodass es bei einer Punkteteilung blieb, mit der die Gäste heute sicher etwas besser leben konnten.

Stimme zum Spiel:

Reinhard Klug (Trainer UFC Gemüseregion Eferding):
„Wir haben heute mit den beiden Chance durch Richard Klinger die besseren Torszenen gehabt. Allerdings finde ich, dass das Spiel auf einem hohen spielerischen Niveau war. Wir hätten uns heute aber eigentlich durchsetzen müssen. Trotz einiger härtere Zweikämpfe und vielen Emotionen gab es keine gehässigen oder unsportliche Szenen.“
Die Besten: Simon Piesinger, Gerald Gansterer

Rainer Neuhofer (Trainer Union Raiffeisen Gurten):
"Wir haben heute unsere guten Chancen leider nicht verwerten können, allerdings haben uns die Eferdinger das Leben auch nicht leicht gemacht. Schlussendlich fahren wir mit einem gewonnen Punkt nach Hause, der noch sehr wichtig werden kann. Es war eine gute kämpferische Leistung unserer Mannschaft und mit etwas Glück hätten wir das Spiel auch gewinnen können."
Die Besten: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter