Ausgleich in der 90. Minute - Micheldorf rettet Punkt gegen St. Martin

Mit dem zuvor verletzten Lukas Leitner zurück im Team scheint auch die Krise bei der Sportunion mind.capital St. Martin/M. ein Ende zu haben. Nach dem letztwöchigen Derbysieg gegen Freistadt punktete die Hofer-Elf auch beim SV Grün-Weiß Micheldorf und schrammte dabei hauchdünn am Sieg vorbei. Nach einer starken ersten Halbzeit und verdienten Führung der Gastgeber schlug St. Martin per Elfer-Doppelpack von Leitner zurück, erst in der 90. Minute kassierte man doch noch den Ausgleich. Aufgrund des Spielverlaufs war es schlussendlich ein leistungsgerechtes Remis.

Nur 1:0 für Micheldorf zur Pause

Den besseren Beginn in dieses Match erwischte St. Martin, die Hofer-Elf konnte leichtes Übergewicht aufbauen und kam durch Leitner zur ersten kleineren Chance. Diese Phase dauerte allerdings nicht lange an, Micheldorf kam seinerseits schnell zu Vorteilen. Pech für St. Martin, nach 18 Minuten musste Thomas Gröbl verletzt raus, für ihn kam Andreas Kaplinger ins Match. Dieser musste in der 33. Minute mit seinen Teamkollegen mitansehen, wie Falko Feichtl die Führung für die Gastgeber erzielte. Nach einem Eckball kam der Abwehrmann zum Ball, ließ mit einem Hacken seinen Gegenspieler aussteigen und versenkte den Ball unter die Latte - 1:0. Nun drehte die Waldhör-Elf richtig auf, kam bis zur Pause zu mehreren Möglichkeiten, unter anderem vergaben Torjäger Mathias Roidinger und Dietmar Gruber, der alleine auf den gegnerischen Tormann zulief und vergab, gute Chancen auf das 2:0. St. Martin hatte Glück nicht mit einem höheren Rückstand in die Kabinen zu gehen.

Elfer-Doppelpack von Leitner reicht nicht zum Sieg

Im zweiten Durchgang ließ St. Martin-Coach seine Stürmer etwas tiefer stehen, das Mittelfeld sollte schneller überbrückt werden. Und tatsächlich, diese Maßnahme zeigte Wirkung. Die Gäste konnten Micheldorf mehr unter Druck setzen und bekamen in Minute 56 einen Elfmeter zugesprochen. Nachdem Leitner einen Gegenspieler stehen gelassen hatte wurde er von Feichtl niedergerissen, der Schiedsrichter zeigte auf den Punkt. Leitner übernahm selbst Verantwortung und schoss zum 1:1 ein. Nur wenige Minuten später pfiff Christian Klammer erneut Strafstoß, diesmal sprang der Ball Niki Obermair unglücklich an die Hand. Erneut war es Leitner, der verwandelte, auf einmal hatten die Gäste das Match gedreht - 1:2 (63.). Fast 30 Minuten waren noch zu spielen, die Heimischen wurden mit weiterem Verlauf der zweiten Hälfte immer offensiver, nun ging es hin und her. Zum Torerfolg reichte es zunächst aber für keines der Teams, eine Überraschung bahnte sich an, St. Martin schien die Partie tatsächlich gewinnen zu können. Aber nein. In der 90. Minute köpfte die Gästeabwehr den Ball nach kurz abgespieltem Eckball raus aus dem Gefahrenbereich, Jürgen Elmer konnte den darauf folgenden Schuss abwehren, Mathias Roidinger stand aber goldrichtig und schoss zum umjubelten 2:2-Ausgleich ein. Das Match war aber noch nicht vorbei, Micheldorf wollte nun auch den Sieg, die beste Chance dazu hatte allerdings der Gegner. Nach einem Lauf von Dominik Hintringer kam der eingewechselte Thomas Pfoser zum Ball, alleinstehend vor Bernd Schrattenecker schoss er diesen aber nur an, anstatt zu versenken. Kurz darauf reklamierten die Gäste einen dritten Elfmeter an diesem Tag, Leitner war vermeintlich gefoult worden, der Schiedsrichter ließ aber weiterspielen und pfiff diese spannende Partie weniger später ab.

Stimmen zum Spiel

Walter Waldhör, Trainer SV Grün-Weiß Micheldorf
"In der ersten Halbzeit waren wir klar besser, hatten das Spiel total im Griff. Nach der Pause haben wir es aber etwas aus der Hand gegeben, zwei Elfer gegen uns bekommen, wobei der zweite Auslegungssache ist, Obermair schießt sich den Ball selbst an die Hand, kann nichts dafür. Wir haben danach aber weiter nach vorne gespielt, es war dann eine offene Partie. Zum Glück ist uns noch der Ausgleich gelungen, aufgrund des Spielverlaufs war dieser auch hochverdient."

Der Beste: Feichtl

 

Franz Hofer, Trainer Sportunion mind.capital St. Martin/M.
"Über das gesamte Spiel gesehen geht das Remis in Ordnung, wenn man in der vorletzten Minute das 2:2 kassiert und kurz darauf den Matchball vergibt ist es aber klarerweise etwas ärgerlich. Lupft Pfoser den Ball, ist das vielleicht das 3:2 für uns. Kurz darauf wurde Leitner im Strafraum gefoult, es hätte Elfer geben müssen. Ich weiß nicht ob der Schiedsrichter die Aktion nicht gesehen hat oder nicht zum dritten Mal auf den Punkt zeigen wollte. Für die Zuschauer war es jedenfalls ein tolles Match, jeder Cent des Eintrittsgeldes hat sich diesmal bezahlt gemacht."

Die Besten: Schürz, Luger, Leitner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.