St. Martin dreht Partie und feiert Auftaktsieg gegen Jungwikinger

Mit nur zwölf Punkten verlief die Frühjahrssaison der Oberösterreichliga für die Union St. Martin nicht nach Wunsch. Unter Neo-Coach Samir Hasanovic soll nun wieder an erfolgreichere Zeiten angeknüpft werden. Zuletzt konnte man mit einem Cup-Erfolg gegen den UFC Eferding nochmal Selbstvertrauen tanken. Mit dem SV Neuhofen/Ried Amateure bekamen es die St. Martiner aber zum Auftakt mit einem schweren Brocken zu tun. Mit Einsatz und Kampfkraft wollten die Mühlviertler gegen die talentierten Techniker aus dem Innviertel zu alter Heimstärke zurückfinden.

 

St. Martin dreht Partie nach Blitzstart

Die Partie begann mit einem Paukenschlag. Nach nur wenigen Sekunden kam Neuhofens Klaus Kapl freistehend zum Abschluss, der Ball wurde noch abgefälscht und landete so unhaltbar im St. Martiner Gehäuse. Im Gegenzug verfehlte Goalgetter Lukaas Leitner nur um Haaresbreite das Tor der Gäste. Im Anschluss kombinierten die jungen Wikinger gefällig und kontrollierten so die Partie. In Minuten 27 sahen die etwa 400 Zuschauer eine sehenswerte Kombination der Gastgeber, welche zum Ausgleich führen sollte. Nach Zuspiel von Priglinger brachte Gahleitner den Ball per Stanglpass zur Mitte, von wo Lukas Leitner unbedrängt einschieben konnte. Nur vier Minuten später drehten die Hausherren die Partie. Leitner spielte Eckerstorfer mit einem Lupfer frei, welcher mit einem weiteren Heber den Ball ins Tor beförderte. Die Weissenböck-Elf hatte im Anschluss zwei Möglichkeiten aus Standardsituation, welcher aber nicht genutzt werden konnten. Auf der Gegenseite scheiterte Leitner, nachdem er zuvor drei Verteidiger stehen ließ, am Neuhofener Schlussmann. Somit ging es mit einer etwas schmeichelhaften Führung für die Mühlviertler in die Kabinen.

Katzmaier mit Entscheidung

Nach der Pause sind es die Hausherren, die zur ersten Chance kommen. Lukas Leitner setzte sich im Strafraum geschickt durch, scheiterte jedoch mit seinem Schuss an Neuhofens Pointner. Nur zwei Minuten später sorgte erneut Leitner für Unruhe, diesmal konnte Valentin Frank im letzten Moment noch retten. Nach etwa einer Stunde verfehlte ein Holzinger-Freistoß nur knapp das St. Martiner Tor. Nur zwei Minuten später gelang den St. Martiner die Vorentscheidung. Lukas Leitner zog von der Mittellinie in Richtung gegnerisches Tor, legte im letzten Moment perfekt für Alex Katzmaier ab, welcher den Ball nur noch einschieben musste. In Minute 75 hatten die Gäste eine große Chance auf den Anschlusstreffer, doch Neuzugang Christian Reinhart verfehlte mit seinem Kopfball das Tor aus wenigen Metern. Den jungen Wikinger probierte zwar nochmals alles, etwas Zählbares sollte jedoch nicht mehr gelingen. Die St. Martiner hatte noch durch Hintringer nach einem Konter die Möglichkeit das Torverhältnis aufzubessern, schlussendlich blieb es jedoch bei einem 3:1 Auftaktsieg für die Union St. Martin.

 

Stimmen zum Spiel:

Samir Hasanovic (Trainer Union St. Martin): "Ich bin heute rundum zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Wir haben uns trotz des frühen Rückstandes nicht aus der Ruhe bringen lassen und mit tollen Kombinationen das Spiel gedreht. Wir haben einen starken Gegner nicht zu Chancen kommen lassen. Heute hat einfach alles gepasst."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.