Grieskirchen fügt Marchtrenk erste Niederlage zu

Der SV Pöttinger Grieskirchen behält seine weiße Weste: Auch in der zweiten Runde der OÖ-Liga geht die Wartinger-Elf als Sieger vom Platz, Vor eigenem Publikum gibt man sich gegend den SC Marchtrenk keine Blöße, fügt dem Team von Neo-Coach Erich Wagner die erste Saisonniederlage zu. Damit klettert der SVG vorerst an die Tabellenspitze. 

Eine halbe Stunde dauert es, bis die gut 500 Zuschauer im Grieskirchner Fröling-Stadion den ersten Treffer zu sehen bekommen. Zuvor bieten die beiden Teams ein relativ ausgeglichenes Match, in dem die großen Torchancen Mangelware sind. Die erste Möglichkeit gehört den Hausherren, Daniel Lindorfer bringt eine Neuböck-Hereingabe nicht im gegnerischen Gehäuse unter (6.). Auf der anderen Seite sorgt kurz darauf ein Oravec-Kopfball für Gefahr. Alles in allem dominieren aber die Defensivreihen das Spiel, das nach 28 Minuten eine entscheidende Wende nach einer Standardsituation bekommt. Ralph Scharschinger bringt einen Freistoß von der Seite gefährlich Richtung Marchtrenk-Tor. Unhaltbar für Goalie Andreas Knogler verlängert Yalcin Demir das Leder ins lange Eck - 1:0.

Doppelschlag bringt Entscheidung

Noch vor der Halbzeit haben die Grieskirchner den zweiten Treffer am Fuß. Daniel LIndorfer scheitert jedoch an Torhüter Knogler (36.). Nach dem Seitenwechsel eröffnen sich für die Heimischen mehr Räume, um schnell nach vorne zu spielen. Die zuvor eher defensiv eingestellten Marchtrenker nehmen einen Tick mehr Risiko, was den Grieskirchnern genau in die Karten spielt. Einige aussichtsreiche Gelegenheiten auf das 2:0 werden vergeben, ehe erneut eine Standardsituation den gewünschten Erfolg bringt. Kennedy zieht in den Sechzehner ein, wo er regelwidrig gelegt wird. Den fälligen Elfmeter verwandelt Lindorfer zum 2:0 (74.). Drei Minuten später ist die Partie endgültig entschieden. Abermals geht die Aktion von Kennedy aus. Einen scharf hereingespielten Stanglpass lenkt Patrick Hamader unglücklich ins eigene Tor. 

Ergebniskosmetik

Die Wagner-Elf ergibt sich zwar nicht ihrem Schicksal, eine Aufholjagd ist aber vom Tisch. Zu stark präsentieren sich die Grieskirchner an jenem Abend. Sieben Minuten vor dem Ende vergibt Felix Neuböck gegen Torhüter Knogler den vierten Treffer. Dieser fällt nach 87 Minuten auf der anderen Seite. Tomas Oravec verkürzt per Kopf auf 1:3. Der Schlusspunkt einer ansehnlichen Partie mit einem keineswegs unverdienten Sieger. Die Wartinger-Elf setzt sich damit zumindest für eine Nacht mit dem Punktemaximum an die Tabellenspitze. Marchtrenk belegt vor den beiden Samstagsspielen Rang sechs. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.