Nichts zu holen in Bad Schallerbach - dritte Saisonniederlage für den UFC Eferding

Im dritten Saisonmatch kassierte der UFC Gemüseregion Eferding die dritte Niederlage. Diesmal verlor die Klug-Elf im Gastspiel beim SV sedda Bad Schallerbach mit 1:2. Die Trattnachtaler waren von Beginn weg das spielbestimmende Team, gingen zu Beginn der zweiten Hälfte durch Nikola Georgiev auch in Führung, kassierten aber kurz darauf durch Edin Hodzic den Ausgleich. Für die Entscheidung sorgte dann Manuel Schönberger per Elfmeter.

 

Torlose erste Hälfte

Nach zwei Pleiten war Eferding gefordert, es mussten endlich Punkte auf das Konto, ansonsten drohte ein völlig verpatzter Saisonstart. Die Hausherren übernahmen allerdings schnell das Kommando, kamen zu den ersten nennenswerten Möglichkeiten. Vor allem Manuel Schönberger bereitete den Gästen Probleme, scheiterte nach einer einstudierten Eckballvariante, einem Stangler von Felix Ratzenberger und einer Vorlage von Ismir Jamakovic. Die erste gute Möglichkeit für die Gäste fand Routinier Julius Raliukonis vor, als er aus kürzester Distanz an Tormann Ilir Saliu scheiterte. Das Spiel dominierten allerdings die Heimischen, in der 25. Minute fand die Renner-Elf schon den achten Eckball vor. Tor gab es aber keines, auch nicht als Nikola Georgiev den Ball kurz vor der Pause aus kurzer Distanz über das Gehäuse jagte.

Zehn Eferdinger gehen leer aus

Die zweite Hälfte begann gleich sehr ereignisreich, schon in der 46. Minute schoss Georgiev nach Jamakovic-Vorlage erneut über das Tor. Auf der anderen Seite scheiterte Eferding ebenso, Ilir Saliu wehrte nach einem Eckball ab. In der 51. Minute brachte Georgiev die Gastgeber schließlich in Führung. Nach einem Stangler von Ratzenberger stand der Legionär genau richtig und versenkte sicher zum 1:0. Die Freude über diese Führung hielt nur kurz, drei Minuten später war das Match schon wieder ausgeglichen. In der 54. Minute zog Edin Hodzic aus gut 25 Metern ab und überwand damit den etwas unglücklichen Saliu im Schallerbacher Tor - 1:1. Doch auch dieses Ergebnis sollte nicht lange halten, die erneute Schallerbacher Führung folgte schon in der 62. Minute. Vorher scheiterte Dominik Weinberger noch per Kopfballverlängerung knapp. Dann bekam Manuel Schönberger nach einem an sich harmlosen Rempler im gegnerischen Strafraum einen Elfmeter zugesprochen. Der Gefoulte trat selbst an und traf sicher zum 2:1. Nur eine Minute später hätten die Heimischen alles klar machen können, ein Schönberger-Schuss landete allerdings nur an der Latte. Eferding bemühte sich in der Folge den erneuten Ausgleich zu erzielen, als Richard Klinger in der 75. Minute nach Foul an Ratzenberger die Rote Karte kassierte, schien aber alle Hoffnung verloren. Und tatsächlich, Tore sahen die knapp 200 Zuschauer keine mehr, Bad Schallerbach feierte den zweiten Saisonsieg und Eferding muss weiterhin auf den ersten Zähler warten.

 

Stimme zum Spiel

Erich Renner, Trainer SV sedda Bad Schallerbach
"Im ersten Durchgang waren wir überlegen, hätten schon mit 2:0 oder gar 3:0 führen müssen. Nach der Pause hat es dann mit den Toren geklappt, von Eferding ist nur selten etwas gekommen. Nach dem 2:1 waren sie nur nach Standards gefährlich, wir haben aber gut dagegen gehalten und einen verdienten Sieg geholt."

Die Besten: Duvnjak, Ratzenberger, Schönberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.