SV Bad Ischl holt Punkt mit zehn Mann

Gegen den FC Wels musste sich der SV Zebau Bad Ischl zwar wieder mit einem Remis zufrieden geben, doch Trainer Peter Halada ist mit der kämpferischen Leistung der Ischler sehr zufrieden. Aufgrund eines Ausschlusses mussten die Hausherren für eine halbe Stunde mit nur zehn Mann spielen.

"Der FC Wels als Gegner ist nicht irgendwer, ich schätze diese Mannschaft sehr stark ein und glaube, dass sie am Ende der Saison weit vorne mitspielen werden." Mit diesen Worten beschrieb Peter Halada, der Trainer des SV Bad Ischl, warum sich sein Team gegen Wels so schwer getan hat. Zwar gelangen auch den Gastgebern in Halbzeit eins einige gute Chancen, doch brachte Milliam Guerrib die Gäste mit 1:0 in Front (27.). Nach einem Angriff über die linke Seite brachte ein Welser den Ball per Pass an die Strafraumgrenze und Guerrib traf trotz Unterzahl in der Offensive ins Tor. Doch Bad Ischl brauchte nicht lange und zeigte eine tolle Reaktion. Wie schon in einigen Spielen packte Kapitän Rudolf Durkovic bei einem Freistoß den Hammer aus. Der Ball sprang vor Torhüter Florian Froschauer auf, per Schulter beförderte er das Leder unglücklich ins eigene Tor (30.). In Halbzeit eins passierte danach nicht mehr viel, mit dem zu dieser Zeit gerechten Remis gingen die Teams in die Kabinen.

Führung trotz Ausschluss

Nach dem Seitenwechsel gab es für die 350 Zuschauer im Öko-Box Stadion nicht viele Highlights zu bewundern. Doch in der 59. Minute verlor Bad Ischl mit Adil Alic einen Mann. Alic beging zwei Fouls und bekam für beide die gelbe Karte - laut Halada ging der Ausschluss jedoch in Ordnung, Schiedsrichter Karassek zeigte eine gute Leistung. Trotz Unterzahl ließen sich die Ischler nicht beeindrucken und gingen sogar mit 2:1 in Front. Slaven Kelava nahm in der 73. Minute einen hohen Ball mit rechts an und schlenzte diesen ins lange Eck. Die Gastgeber waren nun motiviert und wollten den Sieg nach Hause bringen, doch nur fünf Minuten später gelang einem starken Milliam Guerrib der zweite Treffer des Tages. Wieder war es ein Angriff über die linke Seite, Krumphals brachte den Ball nach innen, dieser wurde abgefälscht und in wahrer Torjägermanier schaffte es Guerrib, zum 2:2-Endstand einzuschieben. "Wir haben uns mit zehn Mann sehr schwer getan, aber gegen diesen Gegner kann ich mit dem Ergebnis schon zufrieden sein. Trotzdem bringen uns Unentschieden nicht weiter", sagte Halada nach dem OÖ-Liga Spiel mit gemischten Gefühlen.

Die Besten: Dramac, Durkovic, kämpferisches Lob bzw. Guerrib, Krumphals, Winkler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.